Welpe läuft diagonal

  • Das machen viele Hunde, vor allem langbeinige, weil wenn die normal laufen, also traben, dann würden sie sich vorne in die Ballen treten.

  • Zitat

    Ich kenne keinen Welpen, der das nicht macht bzw. keinen Hund der das als Welpe nicht gemacht hat. Pepper ist 2,5 Jahre alt und macht das noch immer leicht :roll:


    Oh, dann nehm ich alles zurück. Ist mir bei meinem noch nie aufgefallen. Hab meinen extra gleich runter auf die Strasse geschleppen und dann mal kontrollieren, also er läuft gerade (er musste einen Strich entlang laufen, damit ich´s genau seh)


    Ich wäre wirklich sofort zum TA gegangen! Aber es gibt halt immer was Neues von dem man vorher noch nie was gehört hat. Naja, die Leute unterhalten sich auch nicht darüber ob ihre Welpen NOCH schief laufen oder schon gerade :D


    Sorry, für den falschen Rat :gott:

  • Unser Anton ( 5 Monate) macht das auch! Und Gero ist als Welpe auch schräg gelaufen. I
    ch denke, das hängt mit der Übung der Koordination zusammen.
    Als Zweibeiner ist man ja nicht in Gefahr von seinen Hinterbeinen überholt zu werden! :D :D :D

  • Das machen fast alle Hunde, keine Sorge!


    Mein Vater meinte bei der Bundeswehr, da gibt's auch so Fahrzeuge die so seitlich fahren können nennt man das auch den Hundegang. xD

  • Macht meiner auch wenn er Frisbee, Ball, Seil etc. apportiert. Da laeuft er auch immer schraeg....schaut irgendwie witzig aus.


    Ich kenn das bei Dressurpferden, da gibts doch extra ne Uebung wo sie so laufen muessen, oder?

  • Zitat

    Ich kenn das bei Dressurpferden, da gibts doch extra ne Uebung wo sie so laufen muessen, oder?


    Sogenannte traversalen.


    Dabei müssen aber die Vorder- bzw Hinterbeine sauber kreuzen.
    Das ist bei Hundl ja nun eher nicht der fall.
    Da fußen die Hinterpfoten eher neben die Spur der Vorderpfoten...

  • Beim Hund nennt man das Schränken und das zeigt, daß der Hund sich nicht in der Balance findet, was bei einem Welpen ja völlig normal ist. Das muß er ja erst noch lernen. Der Hund geht dann leicht versetzt, damit er sich mit den Hinterfüßen nicht auf die Vorderfüße latscht. Je nach Bodengrund und/oder Verspannung zeigen das viele Hunde immer wieder mal. Läuft ein erwachsener Hund allerdings immer auf einer Seite versetzt, sollte man einen Physiotherapeuten zu Rate ziehen...

  • Mein DSH Mix ist auch bis fast bis zum 2. Lebensjahr schräg gelaufen. Hat sich dann ziemlich schlagartig gegeben. Da würde ich mir keine ernsthaften Gedanken machen. Sicherheitshalber kannst du ja mal den TA fragen wenn du wieder dort bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!