Erfahrung mit OP zur Entfernung von Blasensteinen?

  • Hallo, Sammy hatte vor 3 Wochen auch eine blasenstein OP und wurde dazu kastriert. Er hatte einen kompletten harnverschluss und musste notoperiert werden. Gekostet hat das ganze Knapp über 3000 und wir mussten bis nach Hannover.


    Ihn geht's jetzt soweit wieder gut aber die Stelle ist natürlich noch offen. Unser Hausarzt meint das wächst nach und nach zusammen nur wir dürfen es nicht zuwachsen lassen da er dort raus pinkelt. Ich frag mich jetzt natürlich wie das weiter gehen soll weil die Wunde ja irgendwann verschlossen ist was sie laut Arzt aber Irgendwie nicht darf.


    Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen bis zur kompletten Heilung?

  • Dein Hund hat vermutlich eine untere Harnröhrenfistel bekommen, also einen "künstlichen" Ausgang. Sowas bleibt dauerhaft (!) und wächst nicht zu, bzw. das sollte sie nicht.


    Bitte halte nochmal Rücksprache mit den operierenden Ärzten ...

  • Dein Hund hat vermutlich eine untere Harnröhrenfistel bekommen, also einen "künstlichen" Ausgang. Sowas bleibt dauerhaft (!) und wächst nicht zu, bzw. das sollte sie nicht.


    Bitte halte nochmal Rücksprache mit den operierenden Ärzten ...

    Ja mit der Fistel stimmt. Das Problem ist das die Ärzte der Klinik nicht gut erreichbar sind. Hat jemand Erfahrungen mit der Fistel? Bleibt dort jetzt einfach eine Art riss oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • Ich habe vor Jahren einen Kater aus dem Tierheim übernommen, dem die Harnröhre verlegt wurde. Auch bei ihm war die Harnröhre so voll Steine, dass er nicht mehr pinkeln konnte. Der 'Vorbesitzer konnte sich die TA-Kosten nicht leisten ...


    Da für die Harnröhre eine neue Öffnung geschaffen wird, wächst da nichts zu. Die Heilung selber dauert aber wohl ziemlich lange und die Wunde muss sehr sauber gehalten werden.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die TiHo dich nicht aufgekärt hat ... und wenn dich dein Haustierarzt nicht aufklärt, der ja in der Regel die Wundversorgung und Nachkontrolle übernimmt, würde ich mir schleunigst einen anderen suchen.

  • Dein Hund hat vermutlich eine untere Harnröhrenfistel bekommen, also einen "künstlichen" Ausgang. Sowas bleibt dauerhaft (!) und wächst nicht zu, bzw. das sollte sie nicht.


    Bitte halte nochmal Rücksprache mit den operierenden Ärzten ...

    Ja mit der Fistel stimmt. Das Problem ist das die Ärzte der Klinik nicht gut erreichbar sind. Hat jemand Erfahrungen mit der Fistel? Bleibt dort jetzt einfach eine Art riss oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Ehrlich gesagt würde ich mit einer solchen Frage lieber an einen Tierarzt herantreten. Hier im forum gibt's zwar auch welche, aber die haben deinen Hund nicht operiert und haben auch keine Ahnung, was hinterher besprochen wurde. Ich würde einfach so oft dort anrufen, bis ich jemanden erreichen würde. Hast du eine Rechnung bekommen? Da steht doch vielleicht eine Email Adresse drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!