Zweithund, wann ist der richtige Zeitpunkt?
-
-
Prinzipiell sehe auch ich kein Problem darin, dass du dir einen Zweithung ins Haus holst. Auch das Alter ist in Ordnung. Dein Gonzo ist aus dem gröbsten raus, und wenn er gut hört, ist doch alles okay.
Ich habe selbst zwei Hunde, zwei Rüden, beide sind circa eineinhalb Jahre auseinander und sie stehen füreinander ein.
Ausserdem entscheidet Gonzo letztendlich selbst.
Bei meinen beiden war es so, dass der Welpe ins Haus kam und Speedy ihm keine Beachtung geschenkt hat und zwei Tage nix gefressen hat.
Es sah so aus, als ob ich den Welpen wieder abgeben muss.
Und was geschah, Speedy fing an, mit dem Welpen zu spielen.
Ab dem Moment wusste ich, der Welpe ist akzeptiert.
Ich würde auch eine Hündin ins Haus holen.
So gehst du auch gleich von vornherein Revierkämpfen aus dem Weg, obwohl auch Hündinnen gelegentlich Ansprüche stellen.
Wenn du darauf achtest, dass beide die gleiche Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, aber auch getrennte Schlafstätten, Spielzeug und Fressnäpfe haben, und auch der Welpe dich als "Chef" akzeptiert, kann ja wohl kaum mehr was schief gehen.
Du kriegst das schon hin.
LG aus Leipzig
die Katte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Welpe ist da!!!!!
Aus einer ursprünglich geplanten Dogge ist nun ein Amerikanischer Cocker Spaniel geworden. Er ist Zucker süß und sehr aufgeschlossen. Bin mal auf die nächste Zeit gespannt......
Ja huch, wie ist denn aus der Dogge der Spaniel geworden?
Erzähl mal. -
Zitat
Ja huch, wie ist denn aus der Dogge der Spaniel geworden?
Erzähl mal.Also, da mein Gonzo noch immer kleine Probleme mit der Leinenführigkeit auffweißt
und ich mir irgendwann vorstellen musste 2 GROßE Hunde an der Leine zu halten haben wir das Thema Dogge noch einmal ausdiskutiert
Den Amerikanischen Cocker Spaniel habe ich das erste mal letztes Jahr im Sommerurlaub gesehen und war hin und weg. Habe mich dann mit der Rasse auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das er vom Temerament her prima zu meinem Gonzo und unserer Wenigkeit passen würde.
So ungefähr wurde aus ner Dogge ein Amerikanischer Cocker Spaniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!