Macht Katze Hund platt?

• Hallo,

ist eine Katze grundsätzlich einem Hund im Kampf überlegen? Hat jemand schonmal so einen Kampf beobachten können?

Hintergrund meiner Frage ist das ewige Geschwätz vieler Katzenbesitzer, ihre Katze würde jeden Hund in die Flucht schlagen. Erst gestern hörte ich wieder, dass eine Katze fast einen Rottweiler getötet hätte.

Wenn ich sehe, wie mein 4-Kilo-JRT ausflippt, wenn er eine Katze sieht und ein 20-Kilo-Kater lieber die Flucht angetreten hat, als er ihn auf seinem Platz erblickte, kann ich mir das schwer vorstellen.

Kann jemand was dazu sagen?

Michael

• na wenn ne Katze 20 Kilo wiegt, isse schon fast tot! :shocked:

Ich würde mal sagen, da hat sich der Rottweiler echt blöd angestell! =)

Katzen haben zwar ihre Krallen, aber der Hund das stärkere Gebiss!

Ich habe auch so ein Exemplar das versucht jeden Hund in die Flucht zu schlagen, oder sich provokant in den Weg setzt :lol:

• Naja... das eine Katze fast einen Rotti tötet finde ich :hust: etwas übertrieben.

Dennoch würde ich die Verletzungen die Katzenkrallen anrichten können nicht unterschätzen, gerade im Gesicht bzw. Augen/Nase.

Wenn der Hund die Katz aber erstmal erwischt hat, glaube ich kaum, das die Katze eine reelle Chance hat.

• ich glaub auch nicht das ne katzi nen rotti töten kann ;)

ich habe ne katze die ist nicht ohne, kommt ihr ein tier ob nu hund oder katze gibts prügel.
    *mal gespannt man meine hunde merken das sie nicht spielen will :D

am we war stadionkatze mit ihren schäfi bei uns.
    er meint er müsste meinen kater jagen...irgendwie hatten sie sich dann in ner wolle und kid hat ihm eine auf die nase gegeben.
    benny zog sich zurück :lol: kid verpasste ihm nen kratzer auf der nase, allerdings wenn das ganze richtig erst gewesen wäre, hätte ich nen kater weniger.
    ich weis das benny ihn nicht verletzen würde, von daher kann man da ruhig bleiben.

• Wenn es sich um eine Raubkatze handelt, kann die bestimmt auch nen Hund platt machen :D Aber wer hält sich schon ne Raubkatze zu Hause = *fg*

Nein, ich denke mal, dass eine Katze keinen Hund töten kann. Arg verletzen durch Kratzer ja, aber töten ?

Meine Katze haut dem Hund auch immer aus Spaß auf die Nase und haut dann ab. Wenn sie sich durch den Hund bedroht fühlt weil in die Ecke getrieben oder so, haut se auch mal doller zu. Aber bisher immer ohne Verletzungen.

• Zitat

Hintergrund meiner Frage ist das ewige Geschwätz vieler Katzenbesitzer, ihre Katze würde jeden Hund in die Flucht schlagen. Erst gestern hörte ich wieder, dass eine Katze fast einen Rottweiler getötet hätte.
    l

ich würde sagen, es kommt auf die katze und ihren gegner an. :D

aber das eine katze einen rotti, oder auch einen anderen hund tötet, halte ich für eine sehr gewagte äußerung.

eine katze, die nicht auf hunde steht und überraschend angreift, kann schon mal einen hund ordentlich verletzen, das stimmt, aber ich glaube nicht, dass sie einen hund töten kann.

ich lasse meine hunde nie an fremde katzen, hab da viel zu viel angst, dass meinen hunden etwas passiert. :lachtot:

gruß marion

• Kommt immer auf die Erziehung bez. auf das Umfeld an. Meine Katzen wissen nicht mal wie man beißt und kratzt :headbash: und lassen sich von Paula "platt" machen.
    Dann die ZWANZIG Kilo Katze meiner Oma (und die wiegt wirklich so viel und ist auch schon fast tot ) kann sich nichtmehr bewegen. :schiefguck:

Bei Hund, Katze Maus wurde vor kurzem gezeigt wie eine Katze von einem Hund so hingerichtet wurde, das sie an den Schäden gestorben ist.

Der Kater meiner Ma würde sich allerdings gut vertidigen. Kommt immer auf das Größenverhältniss an. Schäferhund= Katze platt, Yorki= Hund platt

So würde ich jetzt denken.

• Zitat

Kommt immer auf die Erziehung bez. auf das Umfeld an. Meine Katzen wissen nicht mal wie man beißt und kratzt :headbash: .

Katzen kann man erziehen? :shocked:
    Sag das mal meinen zwei Diven! :lol:

Meine können beißen und kratzen, obwohl sie sich in einem liebevollen
    Umfeld befinden, und würden dass bei Gefahr auch ohne zu zögern anwenden. ;)

• Zitat

Katzen kann man erziehen? :shocked:
    Sag das mal meinen zwei Diven!

Meine können beißen und kratzen, obwohl sie sich in einem liebevollen
    Umfeld befinden, und würden dass bei Gefahr auch ohne zu zögern anwenden.

Mh ja und nein...
    also mit nein meine ich, das das so nicht gemeint war... klar kann man Katzen nicht wirkich erziehen. Meine Zwei sind alles andere als erzogen :lol: was gemeint ist:
    Die wollten sich zb. nie auf den Arm nehmen lassen und kuscheln... das hab ich dann so oft mit ihnen gemacht das sie es jetzt lieben :)
    ja... mein damaliger Katzer konnte uns die Tür aufmachen und wusste das Tische etc. Tabu sind und ich muss wirklich sagen... er hat die Regeln ohne Aussnahme befolgt

Kannst aus den Katzen eine Aggro oder Schmusekatze machen!

Aber egal das ist ja auch nicht Thema ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!