Macht Katze Hund platt?
-
-
Eine Katze ist durchaus in der Lage einen Hund zu besiegen - aber nicht zu töten, im Sinne von beissen.
Wenn eine Katze in die Enge getrieben wird und es schafft das Hund in den Nacken zu springen, wird sie versuchen dem Hund an die Augen zu gehen.
Wenn ein Hund eine Katze packt, dann meist im Nacken - und das war ihr Ende.
Also es ist durchaus möglich, dass Katzen einem Hund überlegen sind. Allerdings gehe ich mal davon aus das eine reine Hauskatze weniger Chancen hat als eine Katze mit Freigang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Katzen kann man erziehen?
Sag das mal meinen zwei Diven!Meine können beißen und kratzen, obwohl sie sich in einem liebevollen
Umfeld befinden, und würden dass bei Gefahr auch ohne zu zögern anwenden.Katzen kann man wohl erziehen, aber sag das mal meinem Freund. Sowas Inkonsequentes
Also allein schon körpermäßig denke ich, das eine Katze einem Hund zwar unschöne Verletzungen z. B. an Nase und Augen zufügen kann, aber töten? Never.
Klar lassen sich einige unsichere Exemplare der Gattung Hund in die Fluchtschlagen, aber die leben ja dann noch
-
Im Übrigen hatte mein Kater 12 kg .... aber 20 kg - da würde die Katze höchsten einen Hund töten wenn der Hund sie im einem Stück verschluckt
-
Zitat
Im Übrigen hatte mein Kater 12 kg .... aber 20 kg - da würde die Katze höchsten einen Hund töten wenn der Hund sie im einem Stück verschluckt
Ich werde mal ein Foto machen... das glaubt mir eh keiner
Aber ich glaube die ist krank... die bekommt abgewogene Portionen und wird trotzdem immer dicker. Die kann sich nichtmal selbst putzen
irgendwie nach der Kastration... und dazu noch ein absolutes Misstfie... und das sage ich obwohl ich Katzen liebe.Die könnte einen Chihuahua töten wenn sie draufrollt
-
ich glaubs dir*leider*
nachbars katze hatte 21 kilo und war 20 -
-
wie ist die denn 20 geworden???
-
tja das ist ein stolzes alter, aber eben das gewicht. :/
hat dann aber ganz schnell abgegbaut.. -
Mein Kater hatte nach der Kastration zugenommen ... haben wir nicht drauf geachtet.
Im Übrigen ist einer meiner Katzen auch schon 18 Jahre alt
-
Die erste Katze meiner Oma wurde 22 Jahre.... aber die hatte auch eine gesunde Figur
Meine Katzen sind auch Kastriert und war vorher schon etwas übergewichtig. Hab danach auf das Light Trockenfutter von Happycat gewechselt. Mein Kater hat sogar noch abgenommen! Das ist echt super und günstig!
-
Kann man nicht verallgemeinern.
Hund und Katz gehen sich normalerweise aus dem Weg.
Und ein vorwitziger Hund zieht zumeist den Kürzeren, weil sich
die Fellgurke auf den nächsten Baum oder sonstige erhöhte
Fluchtpunkte zurückziegt.Ein tollpatschiger, zögerlicher Hund bekäme von einer richtigen
Mieze anständig Senge, wenn er sie dummerweis' in die Enge drängt.
Und wenn das Pelzgesicht die chirurgische Kralle zieht, wird sich ein
derart behandelter Hund künftig lieber von solchen Abenteuern fern-
haten.Ein alter, verschlagener und erfahrener Kater, einäugig mit Holzbein
vom Typ Hoftyrannkönnte für einen unerfahrenen Hund durch-
aus bedrohlich werden. Nicht tödlich, aber Nasengummi und vor
allem das Augenlicht wären ich höchster Gefahr. Ausserdem können
durch die Krallen und Bisse hochinfektiöse Wunden entstehen.
Diese könnten -unbehandelt- durchaus Ursache für den Tod eines
Hundes sein.Also bei einem ganz normalen ansonsten friedlichen Familienhund,
hätte ich zunächst erstmal keine grosse Sorge um die Katze, so es
denn zum Kampf käme.Es gibt jedoch in der Tat Hunde -ich kannte mal so einen DSH- die
jede Katze deren sie habhaft werden töten.
Ohne wenn und aber, ohne Kampf und Gejammer und ganz egal wie
wehrhaft der Pelzige auch ist. Wenn die Katz' nicht schneller ist,
wird sie mit den Vorderpfoten gepinnt, dann wird sie am Hals gepackt,
kurzes Kopfschütteln und aus die Maus. Öhm Katz.Wie gesagt, pauschalisieren kann man das nicht.
Kommt auf die jeweiligen Tiere an, wie erfahren, angriffslustig und
geschickt sie sind. Und auf die jeweilige Tagesform.Heute Sieger :gold: , morgen :betrunken:
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!