Tommi Weightpulling/Dragpulling

• TaNOz,
    hier hat niemand eine Verurteilung betrieben.

Und grade Franzi macht einen netten Eindruck auf mich und geht auch gut mit ihren Hunden um. Für mich sieht der Hund aber so aus, als würde ihm das - gut gemeinte - WP nicht guttun.

Nur, um mal das Ganze mit konkreten Fakten zu füllen:
    Franzi, wie schwer ist Tommy und welches Gewicht lässt du von ihm maximal ziehen?

• Tommi mit i bitte ;)
    Ich geh jetz zu meinem Pony, komm grad vom Seniorenheim...
    Also Tommi wiegt 23 kg, ist bereits in Show-Kondition(hat die Ausdauerprüfung vor kurzem gemacht) und zieht maximal 15 kg.

• Bungee, so wars auch nicht gemeint, du hast doch sehr sachlich diskutiert. Allerdings waren sowohl hier, als auch in anderen Beiträgen von Franzi Beiträge dabei, die ich nicht ok fand.

So und nun raus mit euch ins schöne Wetter...Fini, die nun zum Männerquäler mutiert und ihren Freund auf den Drahtesel setzt und zum Eis essen fährt :D

• Zitat

aber ganz ehrlich, wenn WP mit Zughundesport nicht zu vergleichen ist, warum gibts dann hier diesen Thread?

Weil's kein Unterforum fuer WP gibt?!

• taga,

WP IST Zughundesport :) - bloß ne andere Disziplin -
    - über Sinn oder Unsinn kann man natürlich trotzdem streiten :D

Franzi,

die 15 kg sind für einen Hund dieses Gewichtes völlig in Ordnung.
    Merkwürdig finde ich das Absenken des Kopfes trotzdem und würden auch nicht durch das Geschirr erklärt: Normalerweise würde er so ein Gewicht ganz gemütlich wegziehen. Was hat denn der TA zu seinem Rücken gesagt? Ich finde, das solltest du sicherheitshalber abklären.

Welche Trainingsziele hast du? Bis zu welchem Gewicht willst du gehen oder willst du es bei den 15 kg bewenden lassen?

• Zitat

Also ganz ehrlich, ich versteh nicht was hier abgeht. Ich habe so viel Elend gesehen in meiner Arbeit im Tierschutz und was sehe ich hier, einen Haufen Hunde, der ausgelastet wird, mit dem gearbeitet wird, die als Therapiehunde arbeiten....

So sehe ich das auch. Es ist wirklich albern was hier diskutiert wird. Und um nochmal zu den "gestressten" Gesichtsausdrücken zurück zu kommen- bitte zeige mir einer einen Hütehund der gerade mitten in seiner Arbeit steckt und fröhlich lächelt. Einen Gesichtsausdruck auf Foto festgehalten als Argument gegen WP zu nehmen ist zum Schmunzeln.

Franzi tolle Bilder von tollen Hunden! :gut:

• Woher das Halsband is kann ich dir nich sagen, fands nur schön auf der CACIB Berlin...

bungee:
    Ich bin Tierarzthelferin, hab das alles vorher abchecken lassen. Die gesamte Wirbelsäule wurde palpiert, ordentlich fest gedrückt wie mans eben macht- keine Reaktion, nur ein Schwanzwedeln.
    Dieser Karpfenrücken ist häufig bei Bull und Terriern und diese zeigen mitunter Höchstleistungen ohne Probleme.

Danke Micki ;)

• sonst vielleicht, wenn du ihn einen Reifen ziehen lässt, das einfach auch mal mit nem Faster von uwe Radant probieren.

guck dir mal die Bilder von dem Staff hier an, der muss bei einem Autoreifen lange nicht so ackern wie deiner (trägt auch ein Faster). So eine Körperhaltung wie ne Schildkröte nehmen die Hunde eigentlich nur dann ein, wenn sie Gewichte ziehen, die ihnen zu schwer sind.
    Wenn du nicht vorhast, den Hund mit Tonnen von Gewicht zu belasten, braucht man eigentlich kein WP-Geschirr.

http://www.youtube.com/watch?v=2xR-mM0GQ1Y

Micky - genau lesen, darum gehts hier gar nicht !!!

• Zitat

Micky - genau lesen, darum gehts hier gar nicht !!!

Jo....es geht darum das man der TS einfach nicht ihren Sport so ausueben laesst wie sie's fuer Richtig haelt und das mit aller Gewalt versucht wird das Haar in der Suppe zu finden. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!