Tommi Weightpulling/Dragpulling
-
-
Was ist denn ein Faster?
Achja- nochmal: die Hunde sollen beim WP nicht gallopieren! Würden junior und Banoo traben, würde das genauso aussehen wie bei Tommi,obwohl du das eben auch nur per Bild beurteilst.
Wir werden nicht mehr Gewicht ziehen als den Reifen, denn Tommi soll nur Muskeln und Ausdauer aufbauen, er wirds nciht wettkampfmäßig gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso es ging gar nicht um den Gesichtsausdruck, dann lass es doch demnächst einfach als Argument bleiben...
ZitatDa hab ich eher angespannte und gestresste Hundegesichter gesehen.
Zitatdu wirst sehen, wie sich die Körperhaltung deines Hundes - und auch sein Gesichtsausdruck - verändern werden.
ZitatDie Körperhaltung ist die gleiche, aber ich finde schon mal, dass die Mimik deutlcih entspannter ist.
ZitatFranzi, ich finde wirklich nicht, dass dein Hund beim WP einen zufriedenen Eindruck macht. Für mich sieht er eher gestresst dabei aus.
Zitatguck mal in das GESICHT von Tommy: der wirkt gestresst und nicht wirklich freudig. Auf all deinen Fotos!
-
Zitat
Einzelne Sätze zitieren ohne den Kontext zu beachten...was möchtest du damit erreichen?
http://www.bbbulldogs.de/wp/wp1.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/2989/m794758440.jpg -
Zitat
es gibt eben überall schwarze schafe :/
-
naja Katja, genau DAS ist Weightpull, allerdings das Extrem!
Der hund soll ja das höchtsmögliche Gewicht ziehen, angerechnet auf sein Körpergewicht... -
-
Zitat
es gibt eben überall schwarze schafe :/
Und ich bin mir sicher wenn ich mich anstrenden wuerde, dann wuerde ich "schreckliche" Bildchen zu jeder Sportart mit Hunden via Google finden.....
-
Zitat
Merkwürdig finde ich das Absenken des Kopfes trotzdem und würden auch nicht durch das Geschirr erklärt: Normalerweise würde er so ein Gewicht ganz gemütlich wegziehen. Was hat denn der TA zu seinem Rücken gesagt? Ich finde, das solltest du sicherheitshalber abklären.
Ich kenne 3 Hunde, die diesen Sport ausüben, alle durchgecheckt und gesund.
Eine Hündin, die WP seit einem Jahr macht und auch an Wettkämpfen teilnimmt, mein Rüde, der seit fast einem halben Jahr just for fun Reifen zieht und Neuling Tommi.Und diese 3 Hunde senken den Kopf, auch wenn sie einen leeren bereiften Wagen hinter sich herziehen.
Ende Mai besuchen wir ein Show, da werden am Samstag Gewichte bis zu zwei Tonnen gezogen. Die Hunde sind gesund, gut gepflegt, glücklich und bestens trainiert. Das sind Hochleistungssportler!
Die Hunde setzen die meiste Kraft beim WP in den Hinterbeinen um, und schon allein, um die Last auszubalancieren / Gleichtgewicht zu halten, werden sie ALLE den Kopf sinken.
-
Zitat
Was ist denn ein Faster?
Achja- nochmal: die Hunde sollen beim WP nicht gallopieren! Würden junior und Banoo traben, würde das genauso aussehen wie bei Tommi,obwohl du das eben auch nur per Bild beurteilst.
Wir werden nicht mehr Gewicht ziehen als den Reifen, denn Tommi soll nur Muskeln und Ausdauer aufbauen, er wirds nciht wettkampfmäßig gehen.Finde ich gut, dass du das WP nur zum Muskelaufbau eingesetzt hast und das nicht wettkampfmäßig betreiben willst. Klingt aber trotzdem so, als wolltest du WP weitermachen und das Gewicht noch weiter kontinuierlich steigern. Welches Endgewicht schwebt dir vor?
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann SIND die Muskeln doch ganz gut aufgebaut. Warum denn sie nicht auch einsetzen? Laufen bereitet den Hunden doch deutlich mehr Freude! Dann würde ich eben die Trainingsziele auch ändern.
P.S.
Das Faster ist das Geschirr, das Banoo trägtMicky,
ich glaub du WILLST mich falsch verstehen: Es ging nicht darum, WP generell abzulehnen oder zu verteufeln, sondern es stellt sich die Frage, wann und wo es sinnvoll ist.
Und es wäre nett, wenn du einen anderen Ton anschlagen würdest. -
Zitat
sondern es stellt sich die Frage, wann und wo es sinnvoll ist.
Sinnvoll? Welchen Sinn erbringt WP denn?
Mir fällt da nichts ein, außer Spaß für Hund und Halter und halt Muskelaufbau, was kranken Hunden zugute kommen kann.Macht übrigens soviel Sinn, wie Dog dancing und Agility
SPAAAAAß
-
Das Faster ist nicht zum WP geeignet, denn es drückt auf den Rücken.
Das Gewicht wird bleiben. Das is auch bei Pablo das selbe, obwohl er viel fitter ist als Tomte.Wir machen ja nicht nur WP
Schau mal im Video.
Das ist der allerallerste Versuch von Tommi, im Winter.
Bevor jemand schreit: ich bin alt, und manchmal etwas langsamer als mein Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!