Unsere Hunde bei der Arbeit im Heim!
-
-
Wow, ich muß zugeben das ich bei solchen Bildern auch immer gleich heulen muß!
Aber nicht weil ich sie traurig finde sondern weil sie mich total berühren!Ich bin immer wieder begeistert wie gut Tiere den Menschen tun, egal ob alt, jung, krank oder gesund!
Hut ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch, soviel Resonanz
Ich mache das ganze auch ehrenamtlich. Nur hat bei uns alles Hand und Fuß, wir werden mindestens zweimal im Jahr geschult, unsere Hunde machen jedes Jahr einen Wesenstest und diverse andere Dinge, die man nicht untershcätzen sollte.
Flitze geht nicht mit ins Heim, das kann sie nicht. Tommi kam vor 1 Jahr und 2 Monaten zu mir und läuft seit nem dreiviertel Jahr mit. Er saß von 3 Jahren 2 1/2 im TH Berlin.
Meine Hunde bilde ich selbst aus- Trainerin ist wohl übertrieben, aber ich möchte mich gern mit Ausbildung und Pension selbstständig machen. Außerdem mach ich ehrenamtlich in unserem Verein die Welpenspielstunde und den ein oder anderen Problemfall.
Morgen machen wir neue Fotos für das Sachbuch, was unsere Vorsitzende schreibt. -
Eine tolle Sache!
Man sieht auf den Bildern richtig, wie glücklich diese Leute in den Momenten mit den Hunden sind.
LG Noora und Jerry -
Klasse Fotos!!! Ich find's toll das Du dich so engagierst.
Ich hab' auch viele ehemalige Pflegehunde die mittlerweile als Therapy Dogs arbeiten in Altenheimen, Hospitzen, Kinder Krebsklinik etc.
-
Ui spitze. Ich bin auch Altenpflegerin und habe meinen Hund lange Zeit immer mit genommen. Der hat die Leute unterhalten und sogar lethargische wieder richtig aktiv gemacht. Was ich vorallem schon finde, ist das der Soka da mitmacht. Und man merkt, dass alte Leute nur in den allerseltensten Fällen Vorurteile haben.
Ich finds super!
-
-
Hallo,
ich musste gerade wirklich weinen!
Ganz großes Lob Toll, dass es Menschen und Hunde wie euch gibtLiebe Grüße
-
Zitat
Super toll! Das würde ich auch gerne mit meinem Hund machen! Was muss sie und ich denn dafür tun?
-
sind das schöne Bilder!!!! Mir wird ganz warm ums Herz! Ich bin ja angehende Altenpflegerin und meine PDL bildet jetzt auch ihrem Labbi aus. Der ist grad 6 Monate und noch etwas ungestüm. Aber das wird noch! Ich find sowas echt toll.Selbst bei sonst schwierigen Patienten bekommt man mit dem Thema Hund Katze Vogel ganz schnell die Sympathie der Leute da hab ich schon so manch harte Nuss geknackt
Wann kommen denn neue Bilder?
und soviel zum Thenma Sokas sind gefährlich! die fressen ja die LEute auf!!!
-
Zitat
Huch, soviel Resonanz
Ich mache das ganze auch ehrenamtlich. Nur hat bei uns alles Hand und Fuß, wir werden mindestens zweimal im Jahr geschult, unsere Hunde machen jedes Jahr einen Wesenstest und diverse andere Dinge, die man nicht untershcätzen sollte.
Flitze geht nicht mit ins Heim, das kann sie nicht. Tommi kam vor 1 Jahr und 2 Monaten zu mir und läuft seit nem dreiviertel Jahr mit. Er saß von 3 Jahren 2 1/2 im TH Berlin.
Meine Hunde bilde ich selbst aus- Trainerin ist wohl übertrieben, aber ich möchte mich gern mit Ausbildung und Pension selbstständig machen. Außerdem mach ich ehrenamtlich in unserem Verein die Welpenspielstunde und den ein oder anderen Problemfall.
Morgen machen wir neue Fotos für das Sachbuch, was unsere Vorsitzende schreibt.Ich würde sowas tolles auch gerne machen! Was heißt denn genau diverse andere Dinge? Und an wen kann man sich wenden?
-
Vielen Dank für die schönen Fotos. Einfach super!
Meine Hündin mag ältere Menschen so gerne, so daß ihr diese Arbeit sicher sehr gefallen würde. Aber sie ist sonst leider eine Angstmaus, so daß ich uns "Wesenstest und diverse andere Dinge" (noch) nicht zutrauen würde. Wir üben aber fleißig bei den Großeltern meines Freundes -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!