unser hund kennt kein ende

• hallo an alle,

unser hund ist jetzt 15 wochen alt.
    er ist seit einer woche bei uns.
    allerdings schläft er nur ca 8-10 std am tag.
    ansonsten ist er überaktiv und will nur laufen.
    jetzt sagt jeder, das ist schädlich für nen welpen.
    wenn wir gassi gehen, dann ist er nicht zu bremsen.
    deshalb dauern diese auch immer etwas länger.

was soll ich tun, habt ihr nen tip wie ich ihn ruhiger bekomme.
    vielleicht ist die reizüberflutung zu gross oder ist er einfach nur so
    lebhaft, wie er sich zeigt.

:flehan: BRAUCHE RAT :flehan:

• Moin, moin,
    man ganz langsam. euer Kleiner,is mal gerade nee woche da. muß sich alles anschauen.neues zuhause und so, na da seit ihr doch gefragt,ihm sicherheit und freude zu geben. alles in ruhe muß wachsen, braucht zeit.
    habt doch gut angefangen euch schlau zu machen. du bestimmst die runde nicht dein hunti, teilt die gassirunden in zeiten ein, so wies paßt. der gewöhnt sich dran, is nur ein bischen orientirungslos. lieben gruß medi und viel glück

• ups hab noch was vergessen.denke auch reizüberflutung, hatten wir auch in einem jahr noch nicht weg. schmetterlinge und vögel sind immer noch interessant usw, MUT wird weniger. du schreibst wie ich ihn ruhiger kriege. werde selbst ruhiger dann klappts. Medi

• Mein neues Allheilmittel :) versuchs doch mal mit einem Kauknochen...ist vielleicht nicht der Oberburnertipp...aber vielleicht hilfts?!
    Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen

• Verordne ihm Zwangspausen. Der Tipp mit dem Kauknochen ist schon einmal ein Anfang. Ich schwöre bei kleinen Mini-Monstern immer noch auf einen Zimmerkennel, wo es dann von mir verordnete Ruhepause gibt.

• Er schläft 8-10 h am Tag? Das ist ja wahnsinnig viel, wenn ich so viel schlafen würde, wäre ich auch in der Wach-Phase nur noch am Rumlaufen.
    Der Hund muss zwischendurch immer mal wieder beschäftigt werden: Rumtollen, schnelles Gassi-gehen- Stock und Ball werfen, dann ist er müde und sucht Ruhe.
    Gruß Phönix

• Für einen Welpen ist dsa sehr wenig mit 8 bis 10 Std.!

Schon meine erwachsenen Hunde schlafen VIEL mehr.

Das würde bedeuten, daß der Hund bis zu 14 Std. am Tag auf den Pfoten ist.

• Morgen ihr Lieben,

die Anregung von Pebbles mit dem Zimmerkennel halte ich für eine sehr gute Idee. Für LIX habe ich den Kennel richtig kuschelig zu einer Höhle umfunktioniert, in die er sich jederzeit zurückziehen kann.

Mach sie ihm mit ganz viel Leckerchen oder dem Kauknochen schmackhaft.

Müde bekommst du Deinen kleinen Wusel auch gut mit kleinen Suchspielchen nach Leckerchen. Was meinste wie da der Kopf müde wird.

Ansonsten kann ich Dir nur noch sagen, das LIX mit seinen 2-Jahren und eigentlich ein Wibbelpopo, sehr viel schläft.

bis bald

• ist ein versuch wert.
    bin heut mit ihm erst ne viertel std raus. war ihm viel zu kurz. jetzt ist er beleidigt.
    irgendwie hab ich das gefühl viel falsch zu machen.
    das toben im garten langt meinem kleinen wirbelwind irgendwie nicht.

• Hallo Skysurferk3,

bitte mach in Zukunft doch nur EINEN Thread zu einer Frage auf, ich sehe gerade daß Du zu ein und dem selben Problem in 3 Threats um Rat fragst.... Ist schwierig da gut zu antworten!

LG Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!