unser hund kennt kein ende

  • Also es gibt da so eine Faustregel - pro Lebensmonat 5 Minuten am Stück Gassi gehen. Ich denke super pingelig braucht man damit nicht sein - aber so als groben Richtungsanzeiger finde ich das nicht schlecht.


    Denke daran, der Kleine ist im Wachstum und ein zu viel an Bewegung kann sein Knochengerüst schädigen! Obendrein wird er das, was du ihm jetzt gibts, sein Leben lang einfordern - und oft noch ein Vielfaches mehr.


    Lass ihn doch beleidigt sein - hat noch keinem meiner Hunde je geschadet.


    Obendrein könntest du ihn mit Leckerliespielzeugen beschäftigen. Angefangen vom Kong, über einen Futterball, Futterwürfen, Futter einfach in eine leere Plastikflasche einfüllen. Beschäftige seinen Kopf - aber eben das auch nicht den ganzen Tag lang, sondern einmal am Tag oder sowas.


    Dann kurze Einheiten in Gehorsamstraining. Vielleicht beschäftigst du dich mal mit Clickern - auch das macht einen Hundekopf ganz schön müde. Ein bis zweimal 5 Minuten am Tag clickern und ihr werdet Spaß haben und der Hund ist ausgelastet.


    Mit nur Bewegung bekommt man fast keinen Hund müde. Ich könnte mit meinen den ganzen Tag laufen - außer Blasen an meinen Füßen würde das gar nix bringen. Dafür bringen 10 Minuten Clickern (mit beiden gemeinsam) oft zwei recht müde Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!