Problem mit Kauartikeln --- keine luft und kotzt jedes mal
-
-
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mops:
immer wenn ich ihr irgendetwas zum kauen gebe ( Rinderohr, rinderhaut, ochsenziemer, luftroehre,...) dann freut sie sich natuerlich riesig und faengt dann auch gleich begeistert an zu kauen. Alles schoen und gut!
Aber sobald z.B. der Ochsenziemer dann mal ein bisschen kleiner ist, will sie ihn im Ganzen runterschlucken. Das fuehrt dann jedes mal dazu, dass der Ziemer im Hals stecken bleibt, sie keine Luft mehr bekommt und schliesslich ihren ganzen Mageninhalt auskotzt!!!
Kann man da irgendwas tun? ich wuerde ihr naemlich eigentlich gerne die Kausachen geben, wenn sie mal alleine bleiben muss zur beschaeftigung, aber ich habe einfach total Angst, dass sie mal erstickt!!!
Fuer Tipps jeglicher Art waere ich echt total dankbar. Danke
Schnarchmops
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Problem mit Kauartikeln --- keine luft und kotzt jedes mal* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gib ihr auf keinen Fall so etwas wenn sie alleine ist! Das ist echt gefährlich bei so einem Schlinger. Mein Köterchen ist auch so drauf, deshalb gibts Kaukram nur wenn ich dabei bin, und das letze Stück muss er gegen nen Keks tauschen.
Zum alleine bleiben ist der Kong ne super Alternative, da kann er sich nicht verschlucken und hat Beschäftigung! -
Hallo
Ich habe auch einen Mop und einen Mops Mix, gerade die Mops Mix Hündin macht das auch, nachdem sie mir fast erstickt ist händele ich das anders.
Sie bekommen nur noch sehr große Dinge zum Kauen, z.B. Rinderohren, große Stücke Ziemer, und wenn die Dinger eine kritische Größe erreichen kommen sie in den Müll.
Wir haben Büffelhautknochen mit 20-30cm. Da verschlucken die nix..*gg*
Sie bekommen so etwas niemals wenn sie nicht unter Aufsicht sind.
Oder ich gebe Dinge die weicher sind, so wie Lunge und son Kram.
-
hallo
danke fuer eure antworten
das mit dem kong ist echt ne super idee, haett ich eigentlich selbst draub kommen koennen! aber der kong reinigt halt leider nicht die zaehne...
aber zur beschaeftigung wenn sie alleine ist, ist das natuerlich super.
und sonst gibts halt jetzt nur noch kausachen im XXL formatschnarchmops
-
Hi,
Ich hatte auch so einen Schlinger zu Hause.Seitdem kaufe ich nur noch lange Ochsenziemer und nehme sie rechtzeitig wieder weg.LG
Sigrid und Co -
-
Meine Paula ( Mix aus Englischer Bulldogge und OEB ) ist von klein auf ein riesen Schlinger.
Seit sie einige Male lange Stangen komplett verschluckt hat, gibt es nur noch ganz lange Ochsenziemer, große Knochen und alles andere unter Aufsicht. Eigentlich lasse ich sie nie unbeaufsichtigt mit Knabbereien.
Sobald der Ziemer o.ä. zu klein wird, wegnehmen und ab in den Müll damit.
Keine weichen Sachen mehr. Bringt bei Paula auch nichts, das ist sofort weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!