Wer arbeitet nach HTS bzw Anita Balser???

• Sagt der Mensch, der für seine Fußhupe Leinenrucke braucht, damit sie nicht zieht :lol:

Weißt du...wenn du Hunde hast die beissen (sowohl Mensch als Hund) und du es dann schafft, das sie dieses Verhalten ablegen (ich kann die ja Beweisfotos schicken :lol: )und zwar ohne Tele, Leinenrucke o.ä., ist das kein Quatsch ;)

• Hallo,
    wir arbeiten mit unseren drei Hunden (Westie, Malteser, Tornjak) nach HTS. Unser Zusammenleben hat sich sehr entspannt. Ich sehe die Hunde mit ganz anderen Augen. Mein Wissen habe ich bisher leider nur von den DVDs. Aber trotzdem konnte ich die Tipps sehr gut umsetzen. Ich bin begeistert und moechte unbedingt einmal ein Seminar besuchen.
    Lg, marebima

• Ich muss sagen, da steht schon teilweise völliger Quatsch auf der HP....

Zitat

1. Die Natur hat fundamentales Vertrauen in sich.
    Das bedeutet, Angst z.B. ist etwas, was die Natur nicht vorgesehen hat. Angst vor etwas zu haben, bedeutet einer Sache Energie zu geben, welche uns nicht weiterbringen kann.

Quelle: http://www.hundeteamschule.de/…undeteamschule.nsf/Inhalt! unter Naturgesetze. Das kann man nicht mehr schönreden, das ist schlicht FALSCH.

Und mit Naturgesetzen hat die ganze Aufzählung nichts, aber auch gar nichts zu tun, das sind allenfalls philosophische Interpretationen über die Natur.

• Ach ich hab auch einiges bei HTS was nichts für mich ist, so ist das ja nicht ;)

Dennoch klappt das Konzept. Zumindest hab ich bisher nichts anderes gesehen/erlebt (ich rede jetzt vom erzieherischen Bereich)..

• Zitat

Sagt der Mensch, der für seine Fußhupe Leinenrucke braucht, damit sie nicht zieht :lol:

Weißt du...wenn du Hunde hast die beissen (sowohl Mensch als Hund) und du es dann schafft, das sie dieses Verhalten ablegen (ich kann die ja Beweisfotos schicken :lol: )und zwar ohne Tele, Leinenrucke o.ä., ist das kein Quatsch ;)

Dann tu Dir mal den Abschnitt über die sogenannten Naturgesetze an.

• Zitat

Ich muss sagen, da steht schon teilweise völliger Quatsch auf der HP....

Quelle: http://www.hundeteamschule.de/…undeteamschule.nsf/Inhalt! unter Naturgesetze. Das kann man nicht mehr schönreden, das ist schlicht FALSCH.

Und mit Naturgesetzen hat die ganze Aufzählung nichts, aber auch gar nichts zu tun, das sind allenfalls philosophische Interpretationen über die Natur.

Dem stimme ich zu. Manche Dinge lassen mich da doch zweifeln, anderen kann ich aber nur zustimmen.

• Es ist dennoch schön zu merken dass sie nicht einfach mit Gewalt und sonst was arbeitet sondern die Hunde verstehen will und sich Zeit nimmt diese Verhalten im Rudel zu beobachten und danach zu arbeiten damit die Hunde nicht unter druck geraten und wissen was man von ihnen will.
    Ich finde das Prinzip gut.

Habe es auch sofort gesehen, habe die DVD einer Freundin ausgeliehen, diese hat 3 Border die sich gegenseitig oft aufstacheln, gestern habe ich die Truppe wieder gesehen und ich habe sie noch nie so ausgeglichen und ruhig gesehen, sonst bellen sie durchgehend aber seit dem sie nach der DVD arbeiten sind die Hunde extrem ruhig und ausgeglichen. Fand ich sehr genial und bestätigend.

Natürlich ist das ein oder andere nichts für einen aber das Grundprinzip sehr gut.

Weger den Leinen habe ich mich nur gewundert da sie scheinbar die Lederleinen um den Hund legt und den Karabiner wieder an der Leine befestigt so entsteht doch ein Zughalsband ohne Stop, weiß nicht ob das so prikelnd ist :???:

• Ja Anitas Hunde haben keine Halsbänder um, sondern bekommen die Leinen um den Hals. Allerdings sind diese Hunde absolut leinenführig! Ich hab neulich die kleine Schäferhündin von Micha an der Leine gehabt. Die dürfte jetzt 9 Monate sein und ich hatte das erste mal so einen leinenführigen Hund an der Leine...

Meine haben die Leinen zwar auch um den Hals bzw. Pepper hat das, aber da sind Knoten drin, damit es sich nicht zuzieht ;)

EDIT: Wohl gemerkt, das macht Anita nur bei ihren eigenen Hunden. Ich zieh meinen Hunden Halsbänder und Geschirre weiterhin an, das ist meine Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!