-
-
In den Siedlungen und an den Hauptstrassen Leine, ansonsten Freigänger ! Und sie liebt es frei zu laufen...meine kleine süße Maus
LG und einen schönen Sonntag
Kati -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
100 % Leinengänger: Püppy, Whippet - blind
50 % Leinengänger: Bambi - Feld, Hundewiese, Wald freigängig, Rest leinengängig. Die Bevölkerung ist hier leider überhaupt nicht schwarzer-grosser-Hund-kompatibel.
-
Zitat
Zoe ist Freigänger Außer in der Stadt und an Straßen. Da ist es mir sicherer mit Leine
bei uns ist es auch so.
lg -
habt ihr denn keine Angst Eure Hunde an der Straße ohne Leine laufen zu lassen?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Würden sie denn nicht hinterher rennen wenn eine Katze direkt vor ihrer Nase über die Straße rennen würde?LG
Sabine -
Dank 3 Monate üben Freiläufer
Gott sei Dank.
An Strassen oder sonstigen Aufregenden Orten LeinenenzwangLG Nina
-
-
Zitat
Würden sie denn nicht hinterher rennen wenn eine Katze direkt vor ihrer Nase über die Straße rennen würde?
Nein...das kann ich fast zu 100% ausschließen! Ist uns auch schon mehrfach passiert. Sie erstarren dann und würden zwar gerne hinterher gehen...machen es aber doch nicht! Training zahlt sich halt doch aus...
-
Zur Zeit noch Leinengänger, entweder zu viele Straßen in der Nähe oder aber zu viele potentielle Anspring-Opfer Training ist aber schon im vollen Gange und bald wird die Emmi ein echter Freigänger (außer natürlich an den Straßen)
-
Zitat
Nein...das kann ich fast zu 100% ausschließen! Ist uns auch schon mehrfach passiert. Sie erstarren dann und würden zwar gerne hinterher gehen...machen es aber doch nicht! Training zahlt sich halt doch aus...
Ein Wunschdenken
-
Zitat
Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Würden sie denn nicht hinterher rennen wenn eine Katze direkt vor ihrer Nase über die Straße rennen würde?
...Nein, Katzen interessieren Frau Schmitt zwar, aber sie guckt nur kurz und geht weiter.
-
Zitat
Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Würden sie denn nicht hinterher rennen wenn eine Katze direkt vor ihrer Nase über die Straße rennen würde?Janosch zu 1000%iger Garantie, daher Leine an gewissen Ecken.
Aber mein alter Henry lief immer ohne Leine, ausnahmslos. Meinetwegen auch an einer 4-spurigen Straße- völlig egal. Er kam im Alter von knapp 7 Jahren aus dem Tierheim zu mir und nur geschätzte 6 Monate später war er 100% Freigänger und in den allermeißten Fällen trug er nicht einmal ein Halsband. So einen Hund gibt es in meinem Leben wohl nicht nochmal. Er musste erst regelmäßig an der Leine laufen als er alt und tatterig wurde. Nicht mehr gut hören konnte und fast blind war. Aber er lief praktisch ganze 4-5 Jahre frei- ohne alles. Andere Tiere waren ihm egal bis sonstwo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!