Leinengänger oder Freiläufer?

• Ausserhalb von Ortschaften: Ohne Leine.
    Innerhalb von Ortschaften: Mit Leine.

Zwar könnte dieser Hund kaum besser hören aber es gibt dennoch immer wieder irgendetwas das sie auf die Strasse treiben könnte. Grad meine kleine Tagträumerin die an der Leine vollkommen entspannen kann. Damit mach ichs zwar nicht besser aber sie ist die Sorte Hund die sich nach Frauchen umschaut und dann lustig in die Richtung trottet in der sie gerade hinter guckt. Heisst: Sie landet früher oder später auf der Strasse oder knallt gegen irgendwas. An der Leine hab ich wenigstens die Kontrolle. Und was war ich froh drum als ein Kater sein Revier verteidigen wollte, sie ihn zu spät gesehen hat und einen Satz zur Seite vor Schreck gemacht hat. Wär da die Leine nicht gewesen...

Schon wieder eine Umfrage die ich nicht wirklich beantworten kann. Wieso macht denn hier niemand neutrale Zusatzantworten? ^^''

• Rocky war die letzten Jahre Freigänger aber leider ist sein Gehör inzwischen sehr schlecht geworden und da er sich nicht mit fremden Hunden versteht und daher jederzeit sofort abrufbar sein muss, läuft er leider momentan zu 100% an der Leine.

Champ hat einen enormen Jagdtrieb an dem wir arbeiten aber so lange er so auf Fährten anspringt wie wie jetzt muss er leider auch an der Leine bleiben.

• Zitat

Schleppleinengänger ^^
    Immer und überall, da er sich mit anderen Rüden nicht versteht. Abrufen klappt so halb und halb, aber wenn andere Rüden auf ihn zurennen und er ist ohne Leine, dann geht sofort das Geknurre los und 10 Sekunden später die Beißerei.
    Da hab ich keine Lust drauf, deswegen Leine =)

Unser Junior auch. Haargenau dasselbe Problem, also Leine... Hoffentlich schaffen wir das irgendwann auch mal ohne, denn als Welpe konnte er immer ohne Leine laufen

Lucy zu 99 % Freigänger, außer an der Straße / in der Stadt.

LG

• Ist bei uns das gleiche Problem.
    Wenn er frei läuft, dann läuft und läuft er ... Hört auch nicht mehr auf uns.
    Wir sind in dieser Beziehung recht ratlos und verzweifelt.

• Nora darf in den Freilaufflächen die es bei uns gibt frei laufen. Sonst hab ich sie an der Leine, es ist mir auch zu gefährlich das sie einfach abdüst und dann auf die Straße rennt. Darum schau ich immer das wirklich weit und breit nix ist außer wals und wiesen :)

Aber ich hoff das sie eines Tages auch zu 80 % Freigängerin sein kann, üben tun wir natürlich genug dafür :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!