Leinengänger oder Freiläufer?

• Ein Leidensgenosse! ;)
    Freilauf gibts bei uns nur im Garten! :|

• da ich in der Stadt wohne und im Wohngebiet leinenpflicht besteht sind meine Beiden zu 70% an der Leine, ausser wir gehen ins Feld/Wiese ausserhalb von Wohngebiet da dürfen sie ohne laufen.

• Unser Rusty is durch und durch Freiläufer =)
    da wir direkt an Wald und Wiese wohnen darf er immer "offlein" laufen,was auch von Anfang an prima geklappt hat. er is quasi ohne Leine aufgewachsen: schon als Welpe ham wir ihn immer von der leine gemacht und er hat so prima gelernt auf uns zu achten und is uns auch immer brav hinterher. Nur in der Stadt - is klar- da muss die Leine dran und auch das klappt gut- kein ziehen kein zoppeln. juhu!

• Alle drei, wann immer es geht Freigänger. straße und stadt immer leine, und wenn sie noch so gut hören.
    allerdings gab es in der erziehung immer wieder phasen wo mal zumindest schleppleinenzwang angesagt war. hat sich aber gelohnt.

• meiner ist auch leinengänger :( weil er wegläuft wenn er frei ist (spricht nicht gerade für mich -.-)

• Ja, auch wir sind abhängig von unserer tollen, weichen, mit zwei Knoten versehrten, blauen 8 Meter Schleppleine. Es ist eine Longe (lange Pferdeleine), weil die nicht weh tut in der Hand und wo sie sonst so her läuft...

• Unsere drei sind Freigänger. An Straßen oder in der Stadt aber natürlich an der Leine.

Auch bei uns gab und gibt es immer mal wieder Phasen wo Hundi an der Schleppi geht...

• Generell haben wir kein Problem mit dem Freilauf, daher Freigänger.
    Leine kommt dann eben da dran, wo es sinnvoller ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!