-
-
Freiläufer (überall). Aber nur, weil er jetzt im Alter fast nix mehr interessant findet und im Notfall wär ich schneller
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner ist seit einiger zeit wieder freigänger, an stark befahrenen straßen nehme ich ihn an die leine und wenn uns andere, angeleinte hunde entgegenkommen.
der kleine ist vom ersten tag an freigänger.
-
Meine Große (Mali-Boxer-Mix?) läuft immer an der Schleppleine ... Sie kommt zwar irgendwann wieder, wenn man sie ruft ... aber bis dahin ist sie in aller Regel erst mal über alle Berge ... Na ja, aber ich habe sie ja erst seit 2 Monaten, und sie war vorher vermutlich Freheit gewohnt (Straßenhund).
In einigen wenigen mutigen Momenten habe ich sie schonmal frei laufen lassen. Einmal gings super, die anderen Male hätt ich mich nachher ohrfeigen können, angesichts meiner Unvernunft ... ging dann aber doch alles gut.
Frei läuft sie immerhin im riesigen Garten.Die Kleine (Mops, 5 Monate) läuft fast immer frei, außer an der Straße. Sie hört perfekt auf den Rückruf ... es könnte ja ein Lecerbissen abfallen, den sie ansonsten verpassen könnte ...
-
hallo,
außer an der straße oder in deer city oder wo es sonst gefährlich sein könnte, sonst an der leine läuft sie frei -
95 % Leinengänger - Frieda ist ein ziemlich passionierter Jäger und stellt auf Durchzug sobald die Leine "klickt". Sie haut zwar nicht ab, hat aber einen Radius von locker 500 bis 800 Meter und das wäre unverantwortlich.
Ohne Leine nur im Urlaub am Strand (kein Wild :-) und natürlich zu Hause im Garten, da kann Sie dann springen. -
-
Eigentlich ist Snowy Freigängerin, zumindest im Feld, an Straßen kommt die Leine dran. Wenn sie aber gerade mal wieder 'ne "Bohnen-in-den-Ohren-Phase" hat oder heiß ist, bleibt die Leine auch im Feld dran in Form von Flexi oder Schlepp.
-
Leinengänger..
Nicht weil er nicht hört, sondern weil er einfach immer öfter unverträglich ist und ich das (gerade in der Stadt oder im Park) nicht verantworten kann..
Und hey, ich bin übrigens so eine, die Leute auch mal genervt annölt, wenn Ihre Hunde frei laufen und sie sie nicht im Griff haben.. Wie oft kamen mir schon Hunde entgegen die im affenzahn auf meinen zu rennen und Herrchen oder Frauchen völlig ausblenden. Eh die Ihre Hunde zurück gepfiffen haben ist es eh zu spät. Ich finde, wenn ein Hund nicht wirklich abrufbar ist oder gar unverträglich sollte man aus Fairness den anderen gegenüber anleinen. -
An allen Stellen, wo es gefährlich wird (z.B.Straße), oder wo er andere stören könnte (z.B. anderer angeleinter Hund) oder wenn er gerade auf Durchzug schaltet: Leinengänger
In den meisten Fällen, also an Orten, wo nichts los ist und ich alles überblicken kann: Freiläufer -
bei artax beginnt wohl altersstarsinn, er trödelt eeeeeelendig lange, kommt bei rufn erst nach 2mal pipimchen, 1 stehnbleben und 3mal schnüffeln, trabt dann wieder mal vor, geht zu anderne hunden,.. also: leine
lino läuft meist frei, es sei den es ist reger verkehr (menschen, andere hunde fahrräder, jogger, kinderwagen,..)
-
Chili ist momentan Freigänger. Hoffe das bleibt auch so wenn sie mal in die Pupertät kommt
Wenn sie dann mal heiß wird werde ich sie aber an der Schlepp lassen weil hier einfach zuviele unangeleinte und nicht gehorchende Hunde rumlaufen und ich sie dann schneller nah bei mir habe.
Außerdem weiß ich ja jetzt noch nicht ob sie in der Hitze dann nicht auch einen großen Freiheitsdrang verspürt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!