-
-
Unterschiedlich, Dusty ist Freigänger, wenn Frauchen alles überblicken kann, ob Hase oder sonstiges in der Nähe, an der Straße an der Leine
Bibo ist in übersichtlichem Gelände Freigänger, bei anderen Hunden meist an der Leine, an der Straße auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir in der Stadt wohnen:
70% Freigänger, 30 % Leinengänger -
Freigänger seit Welpenzeit, außer an der Straße, in der Stadt, wenn wir angeleinten Hunden begegnen.
-
Meine sind auch zu 80-90% Freigänger.
-
Freigänger, auch in der Stadt. Außer an Orten wo wirklich viel los ist.
-
-
meine beiden bei mir zu 99,8% freigänger - egal wo.
bei meinen eltern leinengänger, seit mein vater mit ihnen geht. bevor paminas gehör im alter nachgelassen hat, war sie auch bei meinen eltern immer freigänger, fairy bei meiner mutter auch, bei meinem vater nicht. liegt aber auch hauptsächlich daran, weil er viel durch parks unterwegs ist, wenn er mit den beiden geht, wo absoluter leinenzwang ist.
-
Jenau, Zoe auch seit kleinauf Wenn sie mit mir unterwegs ist eigentlich sogut wie immer ohne Leine. Anders wenn Jemand anderer mit ihr spazieren ist.
-
Schleppleinengänger
Immer und überall, da er sich mit anderen Rüden nicht versteht. Abrufen klappt so halb und halb, aber wenn andere Rüden auf ihn zurennen und er ist ohne Leine, dann geht sofort das Geknurre los und 10 Sekunden später die Beißerei.
Da hab ich keine Lust drauf, deswegen Leine -
Lilly : 90%Freigänger
Otto....70% Freigänger da er zu allem und jedem hinrennt....
an der Strasse immer Leine
-
Ich beneide alle Leute, deren Hunde frei laufen können.
Snoop kam erst mit 4 Jahren zu uns und musste ALLES erst lernen.
Er ist zwar top gehorsam, rennt nicht zu anderen Hunden, läuft auf Kommando neben mir, ist abrufbar. Nur bei Wild müsste ich halt aufpassen.
ABER
manchmal bekommt er seinen Rappel (kann sein, nur alle drei bis vier Wochen oder auch monatelang gar nicht). Dann rennt er einfach los und hört nicht mehr.Da hier entweder Straßen in der Nähe sind, oder eben Wald und Felder (Wild), trau mich mich nicht mehr, ihn ohne Schleppe laufen zu lassen.
Umso blöder, weil er ja wochenlang top brav ist. Leider ist der Moment, wo er "abzischt" nicht vorhersehbar.
Also: draussen 95 Prozent Schleppleinengänger. In der Stadt nur an der Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!