-
-
Milo ist auch ein Freiläufer.
Ich gehe sowieso immer im Gelände spazieren, bei uns herrscht keine Leinenpflicht und er ist inzwischen ganz gut abrufbar.
In Situationen, wo das nicht so sicher ist (andere Hunde, Stadt, usw.) nehme ich ihn an die Leine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowohl als auch.
Wir wohnen in der Stadt, an Straßen darf er nicht frei laufen, das ist mir einfach zu heikel.
Frei darf er in Parks, Wäldern und Feldwegen laufen, wobei er in Parks schon mal an der Leine bleibt wenn unerwartet viel los ist.
-
äh bei Mila ist das im Moment gar nicht so genau zu beantworten. Heute lief sie frei da wir andere Hunde getroffen haben .... ansonsten ists ie an der schleppleine die aber ich nicht mehr in der hand habe *grübel* was ist sie jetzt? Freigänger oder leinenhund?
*grübel*
-
Joda und Phelan sind als Welpen nur ohne Leine gelaufen (habe sie aber auch nur in sicherer Umgebung (keine Straßen in der Nähe) laufen lassen.
Mittlerweile sind sie beides. Im Wald und wildreichen Gebieten an der Leine, an der Straße immer mit und in übersichtlichem Gebiet ohne.Liebe Grüße
Nele, die sich gerade das Antijagdbuch von Pia Gröning gekauft hat, damit die beiden Fellnasen auch im Wald wieder frei laufen dürfen (und wir irgendwann mal quer durch Norwegen wander können) -
Wanda läuft an der Straße und im Stadtpark (wegen Kontrolle) an der Leine, im Wald, beim Wandern etc. immer ohne !
-
-
Auch leinengänger, komme mir damit auch ziemlich alleine vor weil es viele nicht verstehen ( außer andere husky-besitzer) diese rasse hat nun mal einen sehr starken jagdtrieb und dazu einen ausgeprägten freiheitsdrang also seit ein paar monaten nur noch mit schleppleine :/ würde auch gerne mal laufen ohne mich in der schleppleine einzutüddeln aber geht eben nicht..also falls jemand trainings- tipps hat immer her damit
-
Meiner ist nur in Fußgängerzogen und an stark befahrenen Straßen immer angeleint. Ansonsten (Arbeit, Wald, Feld, ...) offline unterwegs und das schon seit er 9 Wochen alt ist.
-
Meine laeuft fast immer frei.
Ausnahmen: Laeufigkeit, Stadt, Strasse und KrankheitGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Edit: Meiner läuft nicht offline, wenn wir einem angeleinten Hund begegnen. Aus Solidarität leine ich ihn dann auch an.
-
Loki ist auch meist ohne leine unterwegs.
Leine dran nur an Straßen, wenn wir grade mal an der Leinenführigkeit feilen, uns angeleinte Hunde, Träcker, kleine Kinder, Leute die angst haben, o.ä entgegenkommen, oder wenns zu lecker nach läufiger hündin duftet...joa, glaub das wars -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!