-
-
Also Sina ist hauptsächlich Leinengängerin, aber auch in Wildarmen gegenden Freiläuferin.
Richy ist Teils Teils, hauptsächlich Freiläufer außer an Straßen und wo viele Menschen sind. Aber an Wildstarken gegenden auch Leinengänger, da er mir am Anfang einmal hinter nehm Hasen her ist.Ich bin aber oft ein Schisser was das Freilaufen betrift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Maja läuft immer frei ausser natürlich an der Straße ..
Luca nur wenn ich sehe das nirgendwo einer ist .. Er findet leider Passandet und vorallem jogger sehr Interesant -
Kommt immer drauf an. An der Straße natürlich Leinengänger, auf der Hundewiese Freiläufer, im Wald Freiläufer an der Schlepp. Einfacher Grund: Butch hatte eine Phase, in der er liebend gerne Fahrräder verfolgte. Das haben wir mittlerweile ganz gut im Griff, trotz alledem ist mir momentan noch die Schlepp lieber, da er direkt gestoppt werden kann.
Eigentlich hört er super und ich könnte ihn bedenkenlos ableinen, er bewegt sich immer in einem Radius von max. 3-5 Metern um uns herum, ist in der Regel sehr gut abrufbar. Bis ich jedoch sagen kann, dass er 100% nichts jagt, was schneller als 2kmh unterwegs ist, bleibt er einfach an der Schlepp :-) In Gebieten, die ich weitläufig einsehen kann, darf er sich auch offline bewegen.
-
Alles Freigänger :)
Wenn's mal ein schlechter Tag ist und es net so klappt - vorübergehend Leine an unübersichtlichen Stellen oder einfach so, weil das Getier dann eben net so folgt wie es soll *fg*. Ist aber selten.
Straße & bei Menschen mit Angst & uns unbekannten Hunden/oder Feindhunden - selbstverständlich auch Leine.Sonst sind die Köter eigentlich immer offline.
-
Nach nem 3/4 Jahr an der Schleppleine, läuft Madame jetzt seit einem halben Jahr zu 90% frei :)
Ausnahmen: An der Straße/in der Stadt (ist eh eher selten), an unübersichtlichen Stellen, eng an Hunden und Menschen vorbei, an "tauben" Tagen und großteils während der Läufigkeit (was meist mit "ich bin heute mal taub" zusammenfällt).
-
-
Zitat
Edit: Meiner läuft nicht offline, wenn wir einem angeleinten Hund begegnen. Aus Solidarität leine ich ihn dann auch an.
Ich denke einfach zu selbstverstaendlich.
Ja, also da leine ich meine auch an bzw bespreche mit anderen HH.
Dann kommt sie bei Leinenpflicht halt auch dran. In Bus&Bahn.
Puhh... iich habe bestimmt noch was vergessen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Gina ist seit diesem Jahr endlich Freiläufer. Vorher teils ohne Leine, aber meistens an der Schlepp. Sie rannte allem, aber wirklich allem hinterher, was sich bewegte und jetzt bleibt sie sogar stehen, wenn sie ein Reh vor sich hat und ich "nein" brülle. Weiss selber nicht wirklich, wie ich das geschafft habe,
Im Ort, also wo Strassen sind, läuft sie an der Leine.
Petra -
Bulldogbaby läuft immer ohne Leine und Blue ab und zu,wenn ich sehe,das die Feldwege frei von Menschen und Hunden sind,ansonsten über wir grad das Schleppleine laufen ohne Muddi zu Fall zu bringen .
-
Meine Privathunde laufen im Alltag zu 100% ohne Leine, da hab ich das Ding nichtmal dabei und die Hunde kein Halsband um.
Bei den Gassihunden ist das schon etwas differenzierter, obwohl mein Ziel da auch immer der Freilauf (zumindest außerorts) ist...und bisher hab ich das noch mit jedem Hund geschafft...
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass es Hunde gibt, die man nicht zumindest in übersichtlichem, wildarmen Gebieten innerhalb von ein paar Wochen in den Freilauf bekommt... -
Zitat
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass es Hunde gibt, die man nicht zumindest in übersichtlichem, wildarmen Gebieten innerhalb von ein paar Wochen in den Freilauf bekommt...Ich hatte so einen Hund
Allerdings ist hier auch niergends wildarmes Gebiet. Es gibt aber viele Felder auf denen Wild tagsüber nie zu sehen ist und selbst da ist er nur anhand der Spur abgehauen. Ich habe viele Monate trainiert. Schleppleine, Impulskontrolle, Ersatzjagt mit Futterbeutel, Supersignal usw.
Es half nichts. Er spielte mit einem anderen Hund, hob mitten im Rennen die Nase und war verschwunden. Ihn da zu rufen war schon zu spät.Chili jetzt läuft zu 99% frei. Bei normalen Spaziergängen wird sie nur kurz festgehalten wenn uns andere entgegenkommen bis diese voebei sind und ansonsten kennt sie die Leine nur wenn wir auf Mittelaltermärkte oder in den Wildtierpark gehen.
Selbst in der Läufigkeit musste ich sie frei lassen denn sie macht kein Häufchen an der Leine. Ich bin Stunden mit ihr unterwegs gewesen, sie will einfach nicht. Und da sie trotzdem super hört darf sie auch dann frei laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!