-
-
Ich haette beides ankreuzen muessen.
Carlo laeuft eigentlich immer ohne Leine, aber da er auch gerne mal troedelt oder wie gestern, fremden Menschen in ihre Wohnungen folgen moechte , ist er zumindestens in Wohngebieten an der Leine.Bei Luna ist es ein bisschen schwieriger. Sie koennte eigentlich immer ohne Leine laufen, weil sie bei mir bleibt und gut hoert. Aber da sie bei unerwarteten Menschenaufkommen unsicher bis aggressiv reagiert und dann schon oft nicht mehr ansprechbar ist, habe ich mich lange Zeit nicht getraut, sie freilaufen zu lassen.
Jetzt fangen wir gerade wieder damit an und es klappt gut. In dem Punkt muss ich einfach lernen.Ich persoenlich finde es naemlich viel schoener, wenn die Hunde frei laufen koennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenja ist derzeit die meiste Zeit ohne Leine unterwegs.
Nur an stark befahrenen Straßen und in der Stadt ist sie an der Leine.
Im Feld oder dergleichen muss ich sie leider anleinen, wenn große Vogelschwärme irgendwo rumsitzen.
Da zischt sie ab und das möchte ich nciht.Bei meinem Vater oder anderen ist sie immer an der langen Leine.
-
Wenn ich ihn mit zum Joggen nehme, ist Diego, sobald wir im Feld sind, immer offline. Nur auf dem Weg dorthin und manchmal auf einem Stück des Rückwegs wird er angeleint.
Wenn mein Mann mit ihm läuft, muss er einen nicht unerheblichen Teil des Wegs per Bauchgurt angeleint mitlaufen.
-
Paule ist auch ein Freiläufer..
-
Freigänger außer an Straßen (Nachts auch mal ohne) und in der Stadt und wo halt viele Spaziergänger sind und Leinenpflicht besteht.
Emma kam 7 monatig aus Russland zu uns und war nach 1,5 - 2 Wochen offline unterwegs.
Trudi kam 8 wöchig zu uns und lief von anfang an offline. -
-
Balin ist Freiläufer (außer an Straßen und da wo Leinenpflicht herrscht)
-
Freiläufer, wenn es sich anbietet.
An Straßen/Stadt etc. an der Leine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!