-
-
Beide Hunde zu 99 % Freigänger. Ich mache sie nur fest, wenn uns Fußgänger begegnen, damit die keine Angst haben vorm großen, schwarzen Hund und sich hinter die Bäume quetschen. Und - falls wir doch mal eine Straße überqueren wollen (äußerst selten).
Wir gehen durch den Garten, durch das Törchen und stehen schon im Wald, deshalb vergesse ich auch manchmal die Leinen zuhause. Im Prinzip brauch ich sie auch superselten, aber sie geben mir Sicherheit, auch wenn ich sie um den Hals trage -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil mein Hund (haben ihn seit einem Jahr) nicht mehr kommt, wenn man ihn ruft. Er geht/rennt alleine spazieren, nimmt fährten auf, und rennt auf Straßen.
Wir arbeiten daran, gehen auch in die Hundeschule, brauchen aber eben sehr lange :/
Irgendwann schaffen wir das auchund was genau machst du?
ich würde ihn zuhause erstmal komplett ignorieren.
außerdem täglich mit ihm üben. -
Da wie in Hamburg wohnen, wo Leinenpflicht herrscht natürlich Leinengänger. Aber meist fahren wir mit ihm ins entsprechende Parks und dort dann Freigänger :D.
-
Ich würde sagen Hälfte/Hälfte. Wenn wir hier im Ort gehen an der Leine. In den Feldern natürlich frei. Dann kann sie richtig pesen.
LG Annabel
-
Benny + Buffy: Freigänger
Übrigens: Wieso sollte man Welpen nicht ableinen dürfen?
-
-
Zitat
Übrigens: Wieso sollte man Welpen nicht ableinen dürfen?
Jack ist nach 3 Tagen, Boomer am nächsten Tag frei gelaufen. Ok, an den Straßen nehm ich die Beiden auch an die Leine - aber meist laufen sie frei
-
chili war schon immer zu 98% freigängerin
-
Bis auf Treppenhaus und Biergärten etc. ( aus Rücksicht auf die Mitmenschen ) ist Wanda Freigänger
Mit Spaziergängern, Radfahrern etc. handhabe ich es so, dass ich Wanda "sitz" machen lasse oder ins Fuss nehme, wenn diese an uns vorbei wollen
-
Lilly ist 75% Freigängerin.
Meine Mama macht sie grundsätzlich nicht von der Leine und sonst beim Sport,un da wo nicht so viele Menschen sind ist Lilly absolute Freigängerin.Liebe Grüße
-
auch Freigänger, fast immer, fast überall..die Leine sieht Tucker eigentlich nur zum üben, damit er nicht ganz vergißt, wie man sich daran benimmt .
Und natürlich an Orten, wo wirklich viel los ist.lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!