-
-
Die Hündin läuft meist frei.
Der Rüde muss mit mehr Leine leben. Er prügelt sich mit jedem Rüden. Er ist zwar abrufbar, aber die meisten Hundehalter leinen ihren Hund nicht an, wenn der andere frei war, dann habe ich die Prügelei direkt an meinen Beinen und den Vorwurf, dass das nur passiert sei, weil ich angeleint hätte .LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier 4 Freigaenger.....allerdings niemals in der Stadt oder dort wo groessere Menschenmengen anzutreffen sind.
-
Ich kann das pauschal gar nicht sagen Es dürfte sich bei mausi aber auch die Waage halten: dort wo es möglich ist, kann sie freilaufen (auf den meisten Spaziergängen), an der Straße, in der Stadt und wenn uns irgendwelche Fußgänger, hunde, Jogger usw. entgegenkommen, läuft Mausi an der Leine.
-
Casper ist in der Stadt und überall wo eine Straße in der Nähe ist und wo viele Menschen sind insbesondere Kinder ein Leinengänger. Auf Feld, Wald und Wiese ein Freigänger.
-
Zitat
Ich kann das pauschal gar nicht sagen Es dürfte sich bei mausi aber auch die Waage halten: dort wo es möglich ist, kann sie freilaufen (auf den meisten Spaziergängen), an der Straße, in der Stadt und wenn uns irgendwelche Fußgänger, hunde, Jogger usw. entgegenkommen, läuft Mausi an der Leine.
So sieht es bei uns auch aus!
Wenn zu viele Fußgänger und Jogger rum laufen, ist es mir auch lieber, wenn Bolle an der Leine läuft! Leine auch in der Stadt!
Sonst würde ich sagen, zu 90% ohne Leine!
Mein Glück ist auch, das der Herr nicht jagt...bis jetzt auf jedenfall noch nicht!
Er ist jetzt 10 Monate alt! -
-
Wir sind leider auch 100% Leinengänger da eine meiner Damen, seit sie (vor 3 ) kastriert wurde, nun wieder topfit und seeeehr jagdfreudig ist.
Die Straßen sind einfach zu nah und böse Menschen mit Gewehren soll es auch genügend geben.
Freilauf gibt es nur im Garten . . .
-
Freigänger, ganz klar!
Selbstverständlich gibt es Orte und Zeiten, wo Leine angesagt ist, aber nie von der Leine käme für mich nur für eine relativ kurze, intensive Trainingszeit in Frage. Aus diesem Grund würde ich gewisse Hunde/Rassen nie führen - mir fehlt das umzäunte grosse Freigelände, das für zu langfristiger Leinenhaft verdonnerte Hunde notwendig ist.
-
Zu 90% ist meine Pirri Freigänger, nur an der Straße oder in der Stadt wird sie angeleint.....
-
Finja ist 100% Leinengänger (noch)
-
also, ableinbar
Kira 100%
Luna da, wo sich keine Hasen tummeln, sonst Leine/Schleppe (besonders in ns bekanntem Gebiet) - zum Rennen lassen geht sie ans Fahrrad, da Freigänger, wos erlaubt ist selbstverständlich nur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!