-
-
99% Freigänger außer an Straßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yuna: Zu 70% Leinengänger seit ein paar Monaten! Vorher fast immer Freigänger! Aber in letzter Zeit geht sie gerne mal alleine spazieren :/, also ist jetzt in der Übungszeit natürlich oft die Leine dran!
Tisha: Zu 90% Freigänger! Außer wenn wir aus der Wohnung gehen, da müssen beide an die Leine da draußen immer ein Kind spielt das panische Angst vor Hunden hat, oder neben einer viel befahrenen Straße!
-
Mali ist auch zu 95% frei und sehr gut abrufbar.
Nur an der Straße muss sie mal an die Leine.Wir wohnen sehr ländlich. Die Felder und Wiesen sind nur einen Katzensprung entfernt, so dass sie nach herzenslust laufen kann.
Zur Zeit herrscht bei uns Brut- und Setzzeit und eigentlich müssen die Hund an die Leine.
Da Mali aber keinerlei Jagdambitionen hat, lasse ich sie trotzdem ohne Leine laufen.
Sie darf aber im Moment nicht auf den Feldern und Wiesen toben und muss auf dem Weg bleiben.
-
Lucy zu 99% ohne Leine, es sei denn es ist zwingend vorgeschrieben
Puf, zu 99% an der Leine (bzw. Schleppleine)...ich muss erstmal lernen, bis zum Beaglettendickkopf durch zu dringen und da ich keine Lust und Muße hab, entweder stundenlang zu warten oder ihn eventuell mal unter einem Auto hervorzupulen, bleibt er an der SL (wobei es immer wieder kleinere Fortschritte gibt )
-
Zitat
und was genau machst du?
ich würde ihn zuhause erstmal komplett ignorieren.
außerdem täglich mit ihm üben.Wieso ignorieren? trainingsmäßig haben wir einmal die Woche Schleppleine intensiv (wenig ich weiß), auf jedem Spaziergang Konzentrationsübungen und zu mir kommen (von der 8-Meter-Leine). Außerdem üben wir kommen in der HuSchu. Bei Vögeln, etc. wird er sofort gestoppt!
ZitatÜbrigens: Wieso sollte man Welpen nicht ableinen dürfen?
Darf man doch. Sorry wenn ich etwas falsches geschrieben habe. Alle Welpen die ich kenne (was aber auch nicht so viele sind^^) mussten anfangs immer erst an der Leine laufen... Bedeutet natürlich nicht, dass sie es nicht dürften. -
-
Ich habe beides. Mein Collie läuft fast immer frei,außer an der Straße.
Und mein Border Terrier ist viel angeleint weil sie (bzw.eigentlich ich) ein Jagdproblem hat.Allerdings lasse ich sie in übersichtlichen gebieten trotzdem frei laufen,weil sie ansonsten einen sehr guten Gehorsam zeigt.LG
Sigrid und Co -
3 Freigänger.
-
Paula = Freigänger
Außer in der Stadt oder an Straßen ( außer bei uns in der Spielstraße ). -
Nach grossem üben die blöden Stecken in ruhe zu lassen, ist mein Hund auch ein Freiläufer. Allerdings kommt er bei fast jeder Kreuzung (unübersichtliche Landwege) an die Leine,da er noch nicht schön neben mir läuft.
Aber das kriegen wir auch noch hin
-
In Feld und Wald zu 99,9% an der (Schlepp)Leine.
Hier im Dorf um den Hof herum zu 99% ohne Leine.In Hamburg im Park lief er auch völlig problemlos ohne Leine.
Unser Problem sind halt die Hasen und Rehe ...
(Aber ich würde nun nichts sagen, dass mein Hund sich durch die 20m Schleppe eingeengt fühlt. MICH nervt sie aber total.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!