Leinengänger oder Freiläufer?

• Unsere ist Freigänger, seid wir sie haben (gut die ersten 2 tage war sie an der leine, aber mitlerweile nicht mehr).
    Außer wir sind an straßen, da kommt sie auch an die leine

• Paula läuft dort wo nichts los ist ohne Leine, ansonsten wo Verkehr ist immer mit Leine.

• Lena:
    60% Leinengänger, an Straßen, bei Hundebegegnungen und an "ich bin eine Katze und höre nicht" Tagen, ansonsten frei im Feld.

Ace:
    99,9% Leinengänger, da extrem Jäger u. Pöbler, außnahme Hundeplatz..

• Unterschiedlich,

Luna: vorwiegend Freilauftier, außer an Straßen und in der Innenstadt.

Lena: Freilauftier in übersichtlichem Gelände, derzeit aber eher an der Leine zu finden, da sie Jagdtrieb hat.

Generell finde ich, dass sie zu oft mit Leine laufen müssen, weil es hier Leinenzwang (samt Kontrolleuren), keine Freilaufgebiete und viele Menschen mit Abneigungen gegen Vierbeiner gibt.

• Skadi läuft, seit dem sie mit 8 Wochen zu uns kam, zu 90% frei. :gut: Nur an befahrenen Straßen oder in der Innenstadt kommt die Leine aus Sicherheits- bzw. Anstandsgründen dran.

• 95% Freigänger, nur im Ortskern und an stark befahrenen Straßen oder Veranstaltungen mit vielen Menschen leine ich Frau Schmitt an.

• In den ersten Monaten war Chilli selten an der Leine (nur an der Straße...) seit einigen Wochen ist er aber immer an der Leine bzw. Schlepp, da er in der Flegelphase ist und nicht immer zuverlässig hört. Würde sofort zu allen anderen Hunden (und zum Teil auch Menschen) hinrennen. Das Problem hat aber erst angefangen, nachdem eine Frau ihm auf unserer Gassirunde häufig ungefragt ein Leckerchen zugesteckt hat. Jetzt erwartet er das von allen. :headbash:

Aber wir üben fleißig und es wird schon wieder besser :gut: ! Auserdem ist bei uns zwischen 01.05. - Ende September sowiso Leinenpflicht. Aber die 15 m Schlepp reicht ihm eigentlich ganz gut.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!