-
-
Rocky Freiläufer, nur an Straßen etc. Leinengänger (Ausnahme: Gassi mit meinen Großeltern - dann Geschirr und Schleppleine)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir mal erlaubt eine richtige Umfrage aus der Frage zu machen
-
Huhu,
also meine drei sind an Straßen ect an der Leine. Ansonsten im Wald, auf Felder immer frei.
Es sei denn, Nicky (Goldie) sieht einen Kinderwagen, dann muss sie an die Leine. Madame lieeeebt kleine Kinder und will die begrüßen. Arbeiten wir schon dran..Lg Sarah
-
Meine beiden sind auch von Welpe an Freiläufer außer an der Straße oder in der Stadt.
-
Zitat
Prima, danke.
Kannst Du auch noch "teils/teils" hinzufügen?
Doris
-
-
Zitat
Prima, danke.
Kannst Du auch noch "teils/teils" hinzufügen?
Doris
Zu spät...
Ich denke, "teils-teils" läuft jeder Hund mal an der Leine. In vielen Städten und Gemeinden gibt es schließlich Leinenpflicht. Das müssen wir in dieser Umfrage nicht noch extra erwähnen, würd ich mal sagen.
-
Zitat
@Schlaubi: Da hast du natürlich recht. Ob der Hund Jagdtrieb hat ist für die Entscheidung ausschlaggebend. Ich denke mal, es ist auch schwerer einem Hund das Herkommen beizubringen, wenn er ein Straßenhund war und die "Prägezeit" schon vorbei ist.
-
Also, da wir in der Stadt wohnen läuft Sammy bei mir zu 60% an der Leine. Nur in Wald und Wiesen, wo keine Leinenpflicht ist, und kaum andere Hunde, Radfahrer und so sind, da läuft er frei, solange keine Straße in der Nähe ist. Er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, allerdings versteht er sich schlecht mit Rüden. Sobald uns Hunde begegnen, leine ich ihn erst mal an.
In Parks wo Leinenpfllicht ist, bleibt er halt an der Flex, nur zum Bällchen spielen auf der Wiese, lass ich ihn dann mal frei, wenn nicht viel los ist.Bei meiner Mutter, Freunde und Bekannte ist er zu 100% Leinengänger, weil er weiß, mit wem er's machen kann.
-
Ninja zu 100% Leinengänger, die alte Dame findet Angriff ist die beste Verteidigung :kopfwand:
Tyson leider auch Leinengänger, da er einen extremen Jagdtrieb auf Rehe hat. Also dort, wo man ihn eigentlich abmachen könnte ist das Risiko das er dann bei auftauchenden Rehe oder wenn er ein Spur wittert abhaut sehr groß.
Also regelmäßiges Fahhradtraining um dem Bewegungsdrang gerecht zu werden!
-
Frei, sobald es geht.
An der Straße keinesfalls, da kann der Gehorsam noch so gut sein, Unberechenbares kann an der Straße tötlich enden.
Ich habe fast von Anfang an unser Training so aufgebaut (Missy jagt), dass ich leinenlose Kontrolle hab.
Dennoch würde ich auf offenem Feld eher einmal unnötigerweise zur Leine greifen, als einmal zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!