Beissanfall mit Clicker gestopt
-
-
Zitat
PS.....den kleinen Poebel der TS haette ich wahrscheinlich lediglich duurch Koerperhaltung eingeschuechtert und ihn abgedraengt.
mehr wollte ich doch gar net wissen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kommt auf die individuelle Situation an und den individuellen Hund....deswegen sind die Antworten ja auch so schwammig weil die Reaktion auf den Hund angepasst sein muessen
Was bei einem Hund sofort dazu fuehrt das er sein aggressives Verhalten abbricht kann bei einem anderen Hund dazu fuehren das er durch eine Schlag lediglich noch mehr vehement wird und in Rage geraet.
PS.....den kleinen Poebel der TS haette ich wahrscheinlich lediglich duurch Koerperhaltung eingeschuechtert und ihn abgedraengt.
Das klappt auch, bei meinem reicht jetzt wenn ich merke er will loslegen, ihm einfach den Rücken zu zudrehen, dann hockt er da und weis nicht was er machen soll, ich dreh mich dann wieder zu ihm und schick ins Platz. dann legt er sich hin und gut ist.
Ich war wo es losging einfach zu überrascht und musst mich zwischen ihm und meine Freundin werfen oder ihn von der Couch ziehen, dann hat er statt nach ihr weiter nach mir geschnappt. Jetzt seh ich die Anzeichen und kann schneller und ruhiger reagieren, so dass er sich eben nicht reinsteigert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!