Tretroller - hab ich den richtigen gefunden??
-
-
na ja ...
350 kg + Fahrer / 7 Hunde
allerdings nur beim Krafttraining
LG
Frank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daniela,
auch hier immer mal mit gucken.
Da kann man echte Schnäppchen machen. -
Danköööö xDDD
aber mein hund hat das links,rechts abbiegen noch nicht so wircklich verstanden xDDD muss noch etwas weiterüben.Wenn der Roller bestellt von mir wurde,kann ich dann auch ein versuch starten?? (Im Wald) Ohne das ich zum Kurs gehe??
Wenn es nicht anders geht muss ich dann wohl dort hin
Ist jedenfalls nicht so leicht wie ich gedacht habe
-
*rauskram*
Passt zwar nicht wirklich zum Thema - aber welche Mindestmaße/Gewicht sollte denn ein Hund für den Sport haben?
Ich möchte im nächsten Jahr einen Deutschen Pinscher aufnehmen (laut Standard 45-50cm groß, 14-20 kg, HD-freie Eltern und wenig Neigung dazu) und schau mich nach geeigneten Sportarten um. Witzig fände ich das Ziehen (falls es ihm liegt) ja schon - aber das ist doch viel zu klein, oder?
Ich wiege knappe 60 kg, strebe aber weniger an...
Spielt es eine Rolle, dass es hier kaum flache Strecken gibt, sondern alles recht hügelig ist? Feld- und Waldwege gibt es genug, Radwege nicht.Ich würd mich über so ein paar Grundlagentipps für einen absoluten Neuling freuen,
LG,
Gizmo -
Wo wohnst du? Dann kann mal ggf. jemand direkt den Hund anschauen, ob er geeignet ist. Für mich allerdings mehr ein Grenzfall.
klingt für mich eher danach, als wär der Hund zu klein und grad bei hügeligem Gelände wird die Belastung deutlich höher.aber wieso postest du nun ausgerechnet in diesem Thread -- hat mir dem Thema doch nix zu tun ...
-
-
Zitat
aber wieso postest du nun ausgerechnet in diesem Thread -- hat mir dem Thema doch nix zu tun ...
Weil hier so eine schöne Diskussion darüber geführt wurde...
Und weil ich mir dachte, dass es vielleicht auch am passenden Tretroller hängen könnte, was den Zugwinkel betrifft.Wär denn die Schulterhöhe zu niedrig, zu wenig Gewicht oder beides? Ich hatte hier im Forum keinen Thread gefunden, wo die Grundlagen erklärt wurden...
Ich tu's nie wiederedit: Okay, ich hab inzwischen etwas gefunden...
"Der Hund sollte mindestens 45 cm hoch und ca. 25 kg schwer sein"
Somit ist das dann einfach nichts Geeignetes. Danke trotzdem! -
Das hat nix mit dem Zugwinkel zu tun, sondern mit der Kraft des Hundes, den Gelenken, etc.
Gibt auch Hounds, die nur 40 cm groß sind. Was wir angeben, sind Richtwerte.
Mach mal n eigenen Thread auf, sobald du den Hund hast. Am konkreten Tier kann man dann mal genauer schaun.Sonst reden wir nur theoretisch und über ungelegte Eier
-
Deshalb wollt ich auch noch kein eigenes Thema eröffnen...
Das hat Zeit.
Zumindest soll es ein Rüde werden, die sind meist doch kräftiger... Mit der Gesundheit bin ich noch relativ optimistisch. *g*Danke für die Tipps, dann werd ich mich zu gegebener Zeit wieder melden
-
Zitat
Normalerweise soll er 750,00€ kosten aber der wurde jetzt auf 600,00€ runter gesetzt!!!!
Falls du ihn dir auch mal anschauen möchtest
Hy, also ich les in den link für den Roller das es 600,00 SFr also 411,00 Euro sin.
Gruß
Katja und Willow
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!