Fragen zum Sachkundenachweis

• Hallo^^

Ich habe neulich zum anschauen und lernen die Fragen bekommen muss jetzt mal nach dem Sachkundenachweis in der BH nachfragen:

1. Kommen alle Fragen dran?
    2.Wie viele muss ich richtig haben?
    3.Gibt es dort ein Bestanden oder Nichtbestanden, oder Punktzahl?
    4.Gibt es Zeitbeschränkung?

:hilfe:

LG

• Hallo Steffi,

ich kann es Dir nicht genau sagen... meinst Du den Sachkundenachweis
    zum führen eines Hundes den Du auch beim Tierarzt machen kannst?

Oder da Du die BH erwähntest, meinst Du für die Begleithundeprüfung?

Beim Tierarzt kämmen nicht alle Fragen dran und durchfallen kann man
    auch nicht... :D Zeitbeschränkung gebe es auch nicht und bei Fragen zu
    dem Test wird Dir auch geholfen. ;)

Soweit ich weiß wird bei der BH nach Punkten bewertet wo Du ca. 80%
    richtig haben solltest um zu bestehen. Genaueres müßte ich über einen
    Arbeitskollegen erfahren der Hundesport macht.
    Und bei der BH sind sicher mehr Fragen als bei dem einfachen Test beim TA.

LG Thomas mit seiner Rasselbande.

• Hi Du,

also der SKN beim Tierarzt den Du zum führen größerer Rassen oder zum führen sog. "gefährlicher Hunde" machen musst ist der totale lacher.

Da brauchst Du dir keine sorgen zu machen wobei der Sinn dieser Test´s eh umstritten ist. Grundsätzlich bin ich der Meinung das man als HH schon einen gewissen Kenntnisstand haben sollte befor man sich enen Hund zulegen möchte.

Jedenfalls bekommst Du den Test auf der HP der Tierärtzlichen Vereinigung.
    Das sind etwa 80 Fragen für die auf der nächsten Seite der Tierärtzlichen Vereinigung die ANTWORTEN stehen. Davon drei Seiten ausfüllen und zum TA bringen. Der unterschreibt Dir das Ding und fertig.... Kostet ca 20€

L.G.

• Danke schon mal für die Antworten ihr beiden.
    Ich meinte die BH. Habe heute mal in der HuSchu nachgefragt und es sollen 20 oder 25 sein.
    Aber zeitlich? :???:

• na ja, 70 % müssen richtig sein und zeitlich war noch nie ein Problem bei uns im Verein. Bisher hat immer jeder dann abgegeben, wenn er fertig war, gedrängelt musste noch nie werden. Bei Kindern, die nicht schnell genug lesen können, haben wir allerdings auch immer die Option gewählt, dass die Fragen vorgelesen wurden und dann mündlich beantwortet wurden. Das ist eigentlich der einzige Fall, in dem ein Zeitlimit ein Problem sein könnte.
    Mach Dir keinen Kopf, das ist der leichteste Teil des Tages.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!