Futter im Kong?
-
-
Hallo Ihr,
Ich habe mal ne ganz blöde Frage...
Ich war heute beim Futterhaus und da gabs solche Kongs... die man mit zb. Fleisch füllen kann.
Aber wie bekommen die Hunde das aus dem harten Gummi raus?
Oder ist das nix für Junghunde die grade den Zahnwechsel durchmachen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wie bekommen die Hunde das aus dem harten Gummi raus?
Oder ist das nix für Junghunde die grade den Zahnwechsel durchmachen?Indem sie daran arbeiten.....und gerade fuer Hunde im Zahnwechsel ist das zu empfehlen....da wuerde ich den Kong auch vorher noch ins Kuehlfach legen
-
Hallo!
Gerade für Junghunde im Zahnwechsel is der Kong super! Man kann ihn füllen mit z.B. Hüttenkäse und dann für ein paar Stunden ins Gefrierfach. Das Kauen auf dem kühlen Kong beruhigt dann das im Zahnwechsel gereizte Zahfleisch.
Wie die Hunde das Futter rausbekommen? Die Kaumuskulatur von Hundi is im Normalfall schon gut genug. Ich würde zu Beginn vielleicht nicht den schwarzen Kong nehmen (is für "Extrembeißer"), sondern für einen Junghund evtl. sogar noch den Puppy-Kong, der is noch weicher.
Unsere Maus hat zu Beginn auch nur reingeschleckt bis sie kapiert hat, dass man richtig drauf rumkauen muss. Inzwischen schmeißt sie den Kong auch mal schwungvoll nach oben, so dass die Futterreste ganz unten rausgeschleudert werden.
Du siehst, die Hunde sind da schon ganz erfindungsreich. Ich würd den Kong empfehlen, vor allen Dingen, weil du ihn bedenkenlos geben kannst, auch ohne Aufsicht, wenn der Hund mal allein is.
Gib doch mal über die Suchfunktion hier "Kong" ein, da findest du bestimmt noch weitere Erfahrungberichte/Rezepte usw.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!