Das Faster ist da - aber passt es?
-
-
Huhu ihr Lieben,
heute ist endlich mein Faster gekommen.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob es passt. Für mich sieht es etwas kurz aus, hätte daher gerne mal eure Meinung als Anfänger, ders Faster nur 1x gesehen hat live bisher und erst 2 Geschirre gesehen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Das Geschirr ist auf den Bildern unbelastet. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Auf dem letzten scheinst Du es etwas auf Zug gebracht zu Haben.
Halte mal am Halsband fest und setze dann das Geschirr auf Zug.
Der Zugpunkt sollte dann nicht über den Rutenansatz gehen.Gruss
Frank
-
Vornerum sieht es sehr schön aus, finde ich.
Der Halsausschnitt ist weit genug. Liegt auch nix auf den Schultern - und die Brustgurte scheinen auch noch gut auf den Rippen (und nicht auf den Weichteilen) aufzuliegen.
Der Knackpunkt ist jetzt die Gesamtlänge, und das kann man eigentlich nur unter voller Zugbelastung und am Besten von der Seite sehen.
Denn das Ende sollte vor dem Rutenansatz liegen. Auf dem letzen Foto sieht es so aus, als ob das so wäre, aber da kommt es natürlich drauf an, wie viel Zug ihr da aufgebracht habt...Isse ganz klare, mussta nochma herkommen
-
schaut ja doch erstmal gut aus, ich dank euch beiden
Zug hab ich nicht viel draufgebracht, da ich ja fotografieren musste
also an sich liegt es gut, der Zugpunkt darf nur nicht den Rutenansatz überschreiten?
wollte nachher eh mal am Rad kurz testen, was sie dazu sagt, da werd ich es dann mal beobachtenund Shoppy, zu euch kommen tun wir eh nochmal auf kurz oder lang
Muss Luna doch davon überzeugen, dass Crispel nen Traum von Rüde istEDIT:
so, Fahrradrunde ist gedreht, wobei ich wohl schauen muss, wie ich luna das ziehen beibringe *lach*
alleine garnicht so einfach
ob ich erstmal sie irgendwas ziehen lasse und vorne mit kommando locke?zumindest hab ich vorne festgehalten und das Faster langgezogen, da hört passend vorm Rutenansatz auf
-
Sitz sieht auf den ersten Blick gut aus...
könnte bei starkem Zug ggf. n Tick zu lang sein. Müsst ihr mal genau testen.
Aber das lässt sich mit ein paar Abnähern leicht kürzen.und die Farbe passt toll zum Fell
haste auch ne farblich passende Jöringleine?dann nix wie hin zu Shoppy zur Endabnahme
-
-
Zitat
haste auch ne farblich passende Jöringleine?
selbstverständlichnun muss ich nur schauen, dass sie auch lernt zu ziehen
-
Zitat
nun muss ich nur schauen, dass sie auch lernt zu ziehen
musst mal verschiedene Sachen ausprobieren..
schnell fahren (z.B. bergab anfangen) , dabei die Leine nicht durchhängen lassen, aber noch ohne Zug, dann machen es die meisten jungen Hunde automatisch
daneben Autoreifen vom Schrott besorgen, damit mit ihr über die Wiese toben - möglichst auf gemähtem Gras
- und dann zu dir locken.
Mit kleinen, leichten Reifen anfangen, dann Größe und Gewicht steigern.
wenn du alleine bist:
Mit Canicross anfangen. Die meisten jungen Hunde fangen automatisch an vorauszulaufen und zu ziehen. Drauf achten, dass die Jöirngleine unter Spannung bleibt. Immer dann, wenn sie zieht, Leine geben, bzw. schneller laufen. Möglichst wenig reden, weil das den Hund eher irritiert.wenn du jemanden hast, der hilft:
du fährst auf dem Fahrrad voraus als "Lockvogel" der Partner fährt mit Hund am Roller hinterher.versuch mal, ob in deiner Nähe Schlittenhundeverein sind.
Vereine findest du unter http://www.dssv.orgP.S,
Hattest du nur eine einzige Größe bestellt? Bin mir nicht ganz sicher, ob die Halsung nicht ggf. etwas enger sein könnte. Welche ist es? das SL oder das S?
Macht doch bitte nochmal Fotos unter RICHTIGEM Zug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!