Wirklich ein Border Collie?

• Hey Leute, jetz hab ich mal ne Frage. Ich hab mir jetz mal voll viele Fotos von Border Collies angesehn und bemerkt, das die schon als Welpen ganz wuschlig sind und langes Fell haben.
    Meine Suki ist ja auch angeblich ein Border (ohne Papiere), hatte aber gar nicht so langes, wuschliges Fell. und auch jetz (sie is knapp 5 Mon alt) ist ihr Fell noch ziemlich kurz.
    Ihr Vater hatte richtig schönes langes Fell, war aber für nen Border ziemlich groß (finde ich - der ging mir bis zu den Hüften...ich bin 1,67)- ihre Mama hatte sehr kurzes Fell, aber eben auch nicht so kurz wie normale Kurzhaar-Hunde. Und nur ein Welpe aus dem Wurf sah wirklich wie eine Fusselkugel aus, wie ich sie auf den Bildern gesehn hab. Noch dazu is Sookie jetz schon ziemlich groß 46cm Schulterhöhe...ich bin total verwirrt. Kann es sein das sie ein Aussi ist? Oder was anderes mit drin ist? Also von ihrem Körperbau her, sieht sie wirklich wie ein Border aus...

Hoffe ihr antwortet mir schnell.

Danke schonmal...Liebe Grüße Laura

• So weit ich weiß gibt es auch kurzhaarige Border, so wie die Mutter einer war. Kurhaarige Aussies kenne ich aber nicht...
    Wenn der Vater sehr groß war ist ja logisch, dass deine auch größer wird. Ich würde erst mal schauen, wie sie sich entwickelt und dann mal mit anderen Kurzhaarigen Border Collies vergleichen.

• :freude: Ooohhhh =) wie süß =) der is ja auch nich so wuschelig =) jetz bin ich beruhigt =) Danke danke danke! Wenn mein Foto-hoclade-dings frei is dann kommen auch mal Bilder von meiner kleinen.
    Danke nochmal! :blume:

• Wir haben in der Nachbarschaft einen schon älteren reinrassigen Border mit Papieren, der ist sehr groß und ganz glatthaarig. Hätt nie gedacht, dass das ein reinrassiger Border ist, aber die Besitzerin sagte mir, das sei eine spezielle Zuchtlinie, die es in Deutschland nicht oft gibt. Vielleicht war der Papa von deinem Hund auch so einer.

LG Kindhund

• Die Mama =)

Naja ich warte jetz mal ab was bei meiner Kleinen rauskommt...hab gehört Border bekommen auch erst nach über einem halben Jahr das richtig lange Fell. Und Redborder hat mich jetzt auch schon sehr beruhigt.

:D

• Pebbles
    Ja genau, so sieht unser Nachbarhund aus, noch etwas größer und mit ganz viel weiß!

• :winken: Guck mal, und mache Dir doch nicht soviele Gedanken

Bench mit ca. 6 Mon. auf unserer Baustelle, wobei das Plüschige schon schon abzusehen ist

...und hier mit 2,5 Jahren im März 06

...der Blick ist allerdings meist so wie auf dem ersten Bild. Border eben :love:

LG, Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!