-
-
@ honey-bunny
Das ist ja eine komische Klausel im VertragDer Hund weicht ja nun doch schon ein bisschen vom Standard ab (mein ich absolut nicht böse!), da wundert es mich dass die Züchterin drauf besteht sie trotzdem auszustellen. Schließlich wird sie dort mit Zwingernamen gemeldet und die anderen Leute die den Zwinger kennen kriegen dann auch keinen sooo guten Eindruck von der Linie...
Ludwigshafen ist doch eine Internationale bzw Nationale Ausstellung, oder? Die sind immer sehr groß, stressig und teuer, aber bezahlt hast du wohl schon, dann würde ich auch hingehen - ein Erlebnis ist das allemal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ein Austellungsthread.
Bin auch ganz aufgeregt. Am 8.8. geht Bubi auch auf eine...Jüngstenklasse, er ist 2 Tage zu jung für die Jugendklasse. Er ist zusammen mit seiner Schwester gemeldet. Die Züchterin zahlt sogar die Meldegebühr.
Ich hoffe ja dass ich was nettes zu hören bekomme...wobei er 2 Mankos hat. Im Standard ist gewünscht dass der Parson die Flecken vorzugsweise an Kopf und Rutenansatz hat. Er hat aber große Flecken am ganzen Körper. Und sein Loh ist oben am Bart leider ziemlich verwaschen silbrig.
Muss jetzt noch "Ringtraining" machen. Neben mir laufen, während ich laufe, ohne in die Leine zu beissen und rumzuhüpfen...und stehen zu bleiben. Er setzt sich nämlich gerne hin....Zähne gucken mag er nicht sooo gerne, das üb ich auch noch...
-
Ich werd versuchen am 9.8 zu gehen, aber ich würde Lilly nie ausstellen...sie ist einfach zu groß, warum soll ich ihr das dann antun? Ich weiß ja schon vorher, das sie nicht ganz dem Standard entspricht.
-
Ich habe mal ne Frage,MÜSSEN die Hunde auf Ausstellungen in die Käfige,oder können sie auch mit dem Besitzer rumlaufen?
Leider muss ich sagen,arten Austellungen oft in Tierquälerei aus,und Hunde werden zu Barbiepuppen degradiert,Schäferhunde werden gezwungen mit ihren Hintern auf dem Boden rumzurutschen,es wird lackiert,gesprayt usw.
Sicher tun das nicht alle,aber ich finde das schrecklich wenn die Leute siwas tun...Zucht hin oder her.... -
Zitat
Ich habe mal ne Frage,MÜSSEN die Hunde auf Ausstellungen in die Käfige,oder können sie auch mit dem Besitzer rumlaufen?
Leider muss ich sagen,arten Austellungen oft in Tierquälerei aus,und Hunde werden zu Barbiepuppen degradiert,Schäferhunde werden gezwungen mit ihren Hintern auf dem Boden rumzurutschen,es wird lackiert,gesprayt usw.
Sicher tun das nicht alle,aber ich finde das schrecklich wenn die Leute siwas tun...Zucht hin oder her....also ich war bisher nur auf den regionalen windhundausstellungen, die sind eigtnlich immer im freien auf irgendeinem vereinsgelände, da sieht man aber auch sehr zwiespältige dinge :| ich laufe immer mit meinem kleinen rum, meine freundin (meist) auch, aber viele hunde werden ins auto gesperrt bis sie dran sind :/ und wenn man dann 30° hat, dann kommt's doch oft zu durchsagen: "roter wagen mit kennzeichen XY steht in der sonne! bitte sofort umparken!" o.ä. also da achten manche leute auch nicht gerade drauf... kann mir also vorstellen, dass auch in den hallenausstellungen die leute ihre hunde infach schnell in käfige parken.
an sich finde ich es ja nicht schlimm, da manchmal stunden vergehen, aber dann muss man vorher und nachher genug mit dem hund laufen! manche nehmen die nur mit, holen sie für die 10 minuten ausstellen raus und packen sie dann wieder ins auto... DAS muss wirklich nicht sein!
-
-
@ Jurena
Ja, das Geld hab ich leider natürlich schon bezahlt. Ich weiß auch nicht was das soll. Vor allem geh ich ja da schon hin mit der Gewissheit, dass ich eine schlechte Wertung bekomm. Ist doch blöd.
Auch wenn sie nicht Standard ist, mir gefällt mein Hund trotzdem!!!
-
das mit den autos ist ja heftig,ich finde diese leute sollte man ohne wenn und aber disqualifizieren...
-
Zitat
@ Jurena
Ja, das Geld hab ich leider natürlich schon bezahlt. Ich weiß auch nicht was das soll. Vor allem geh ich ja da schon hin mit der Gewissheit, dass ich eine schlechte Wertung bekomm. Ist doch blöd.
Eben, für dich ist dein Wauzi eh der schönste.
Dann geht doch einfach mal hin, macht euch nen schönen Tag und wenn die Bewertung gut ist, freut ihr euch und wenn nicht, bleibt es trotzdem euer Schätzchen!Auf den Ausstellungen, auf denen ich bisher war, war es auch schon öfters so, dass Hunde, die man selbst als nicht dem Standard entsprechend ansah, ganz vorne dabei waren und andere, die man für klasse Hunde hielte, nur mit nem "gut" nach Hause fuhren.
Also ich denke auch, dass es extrem auf den Richter ankommt.
Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten EinkaufWir werden auch in Ludwigshafen sein und Nala in der Jugendklasse ausstellen. Freu mich schon total, weil ich Ausstellungen immer mega interessant finde.
@Hecuda: Also Nala kommt in keine Box und auch nicht ins Auto, sondern darf einfach auf ihrer Decke zwischen uns liegen. Wir suchen uns meistens nen Platz am Rand und bisher hat sie das immer ganz toll gemacht.
War total entspannt und gelassen und hat die meiste Zeit verpennt.
Diesmal sind wir das erste Mal draußen. Denke da wird es noch viel ruhiger sein, als bei den reinen Hallenausstellungen.Liebe Grüße, Kerstin
EDIT: Übrigens sind die Meldezahlen und Ringeinteilung seit gestern online!
-
Zitat
das mit den autos ist ja heftig,ich finde diese leute sollte man ohne wenn und aber disqualifizieren...
kommt leider immer wieder vor :/ die leute denken einfach nicht daran, dass nach wolken auch sonne kommen kann und diese auch wandert... das leidige thema halt. es sind zum glück ja nicht alle so! viele nehmen extra zelte nur für die hunde mit oder bauen kleine paddocks mit überdachung auf usw. oder aber nehmen eine decke, so einen metallspan zum in den boden drücken und abinden mit und setzen sich in die nähe des ringes
wobei das bei 30° auch nicht immer schön ist
ZitatJa, das Geld hab ich leider natürlich schon bezahlt. Ich weiß auch nicht was das soll. Vor allem geh ich ja da schon hin mit der Gewissheit, dass ich eine schlechte Wertung bekomm. Ist doch blöd.
ich denke du wirst trotzdem gefallen dran finden! ist immer ganz lustig und ich kann mir vorstellen, dass du gerade bei den großen ausstellungen soviel interessantes oder auch kurioses zu sehen bekommst, dass es sich lohnt.
und ich mag meinen hund auch nicht weniger, nur weil er wahrscheinlich auch keine gute wertung bekäme, irgendwann probier ich's aus und irgendwann wird's schon klappen! und wenn nicht, dann ist's doch auch nicht schlimm! stell dir vor du wärest züchter, hättest einen welpen gekauft um deine zucht zu erweitern und dieser stellt sich wie deiner als nicht dem standart entsprechend raus. DA würdest du dich wohl wirklich ärgern
-
Kein Hund MUSS dort vom Veranstalter aus in eine Box, was man oft sieht ist dass Leute so ein kleines Nylonzelt durch dessen Wände man gucken kann mitnehmen.
Finde ich aber gar nicht mal schlecht, wir waren am WE auf einer Ausstellung auf nem FReigelände, die Hunde dösen dann in ihrem Zelt, Herrchen sitzt auf dem Stuhl daneben. Finde ich vollkommen ok, da haben die Hunde doch mehr Ruhe als wenn sie an der Leine sitzen und immer schnuppert ein fremder Hund vorbei! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!