-
-
Naaaa, wie liefs bei euch???
Nala und ich konnten nur ein sg holen!
Trotzdem wars wieder ein toller Tag mit netten Leuten, ganz vielen süßen Hunden und glücklicherweise gutem Wetter!LG Kerstin mit Nali
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ BolleBoxer
Glückwunsch!Was hast du nochmal genau - einen Parson oder Jack Russel Terrier? Wo ward ihr denn auf der Ausstellung, auf ner KfT-Ausstellung oder ner großen?
Mit der Farbe ist es hald so ne Sache, ist da im Standard überhaupt was verankert?@ Kesssi
Wie viele ward ihr denn in der Klasse? Kommt einfach auch immer auf den Richter an wie man bewertet wurde, also mach dir nix draus!
Waren es denn "schlimme" Kritikpunkte? -
Wir haben nur ein GUT bekommen. War mir ja aber gleich klar, dass des eher nix wird. Der Richterbericht ist gar nicht so schlecht, aber die Richterin meinte, dass Sie schon sehr untypisch sei. Aber egal. Wir konnten nur gewinnen. An Erfahrung! Es war trotzdem ein schöner und aufregender Tag und für die erste Ausstellung hat sich meine Kleine vorbildlich verhalten. Bin trotzdem stolz und für mich ist Sie sowieso die Schönste....
-
Zitat
@ BolleBoxer
Glückwunsch!Was hast du nochmal genau - einen Parson oder Jack Russel Terrier? Wo ward ihr denn auf der Ausstellung, auf ner KfT-Ausstellung oder ner großen?
Mit der Farbe ist es hald so ne Sache, ist da im Standard überhaupt was verankert?Danke!
Einen Parson habe ich....und die Deppin, die den Bericht geschrieben hat, hat 'Parson Russel' anstelle von 'Parson Russell' geschrieben! :datz: Ich war auf einer reinen KfT-Ausstellung.
Wegen der Farbe heisst es im Standard: "Vollständig weiß oder vorwiegend weiß, mit lohfarbenen, gelben oder schwarzen Abzeichen oder jegliche Kombination, vorzugsweise beschränkt auf den Kopf und / oder Ansatz der Rute."
Wenn man sich mal die Champion-Fotots anschaut, dann ist da höchstens eine Platte am Körper. Bubi hat aber drei...und auch noch pechschwarze, weil er ja ein schöner Loh ist, aber selbst das ist sogar Richtergeschmack, ob die das schick finden oder lieber einem braun-weißen den Vortritt geben.
Aber lt. Züchterin kann ich auf den Bericht stolz sein.
"Schon recht fertig entwickelter Jungrüde, maskuliner sehr gut geformter Kopf, harmonische Körperproportionen, sehr gute Winkelungen, korrekte Rippenwölbung, sehr gute Haarstruktur, etwas viel Farbe, flüssig in der Bewegung"
Fotos gibt es hier von ihm https://www.dogforum.de/ftopic67967.html
-
Zitat
....
@ Kesssi
Wie viele ward ihr denn in der Klasse? Kommt einfach auch immer auf den Richter an wie man bewertet wurde, also mach dir nix draus!
Waren es denn "schlimme" Kritikpunkte?Es waren glücklicherweise nur 8 in unserer Klasse, aber die wurden echt richtig professionell ausgestellt. Da können wir nicht mithalten!
Der Richterbericht ist eigentlich super, von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden, auch weil der Richter generell nicht viele Vs vergeben hat!
Warst du auch in LU?Honeybunny:
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und wenns noch nen guten Richterbericht gab, ist doch alles bestens!LG Kerstin
-
-
Zitat
Honeybunny:
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und wenns noch nen guten Richterbericht gab, ist doch alles bestens!LG Kerstin
Ich hab beschlossen, dass ich meine Kleine jetzt erstmal erwachsen werden lasse. Und wenn Sie dann "fertig" ist, probieren wirs nochmal.
War auch in LU. War echt schön. Hat mir eigentlich Spaß gemacht.
Darf ich den Richterbericht hier veröffentlichen??? -
Wir waren nicht in LU, hab jetzt allerdings gesehen dass OK+ZK nur 1 einziger Rüde gemeldet war!
Hätt ich das gewusst hätt ich auch gemeldet!!!
@ BolleBoxer
Dann warst du vielleicht in HH? Da waren ja 26! Border gemeldet, ich dacht ich fall vom Hocker als ich die Meldeliste gesehen habe! Wir fahren auch lieber auf die kleinen KfT-Ausstellungen, sind gemütlicher!
Sei mal nicht so anspruchsvoll was den Richterbericht angeht, im letzten Programmheft habe ich allein bei meiner Meldung 6 (!!!) Fehler gefunden! Den Richterbericht hätte ich nicht entziffern können wenn ich nicht gehört hätte wie die richterin diktiert hat
Gell, mir war so was im Hinterkopf dass die Abzweichen beim PJRT an Kopf und Rute sein sollen. Aber was solls, die Zeichnung ist nicht alles und der Rest hört sich doch gut an!@ Kesssi
Das meinte ich, neulich war eine Richterin die bei den Airdales fast nur SG gegeben hat, nur einer bekam ein V! Da muss man das schon im Ganzen betrachten! Sind 8 Hunde in einer Klasse da wenig? Bei den Terriern ist das schon recht viel!@ HoneyBunny
Mit all zu großen Erwartungen bist du ja nicht hingegangen, und die Bestimmung der Züchterin dass du einmal ausstellen musst bist du ja nachgekommen! Außerdem finde ich es einfach auch immer schön mal andere Hunde zu sehen und vielleicht auch Leute zu treffen die man kennt!
Probiers einfach nochmal wenn sie ein bisschen größer ist!
Richterbericht darfst du sicher veröffentlichen denke ich.Hier noch unser Bericht von der Ausstellung als er sein erstes CAC bekommen hat:
"Vorzüglicher Rassevertreter, typischer Kopf und Ausdruck, korrekte obere und untere Linie, Brustkorb gut zu umfassen, typisches Haar, dicke lose Haut, korrekter Rutensitz, sehr gute Winkelungen, flüssiger und freier Bewegungsablauf"
Da merkt man dann wirklich dass der Richter auch die im Standard geforderten Punkte beachtet. Hatten schon Berichte die auch auf einen Westie, Welsh oder Norwich passen können hätten :/
-
Zitat
@ BolleBoxer
Dann warst du vielleicht in HH? Da waren ja 26! Border gemeldet, ich dacht ich fall vom Hocker als ich die Meldeliste gesehen habe! Wir fahren auch lieber auf die kleinen KfT-Ausstellungen, sind gemütlicher!
Sei mal nicht so anspruchsvoll was den Richterbericht angeht, im letzten Programmheft habe ich allein bei meiner Meldung 6 (!!!) Fehler gefunden! Den Richterbericht hätte ich nicht entziffern können wenn ich nicht gehört hätte wie die richterin diktiert hat
Gell, mir war so was im Hinterkopf dass die Abzweichen beim PJRT an Kopf und Rute sein sollen. Aber was solls, die Zeichnung ist nicht alles und der Rest hört sich doch gut an!Er ist ein PRT....es gibt keine PJRT im VDH.
Ja, es waren viele Border da. Ja, war in HH.
Also ich finde solche Fehler peinlich...insbesondere wenn die Rasse falsch geschrieben wird!
-
Ich schreibs einfach mal ab. Sieht man etwas schlecht:
17 Monate
Gute Größe
Leichter Kopf
Dunkle Augen. Etwas Maske.
Die Ohren sollten etwas besser getragen werden
Gut gebauter Körper
Bewegt sich korrekt
Gutes WesenFind ich gar nicht so schlecht....
Mal noch ein Bild von uns:
-
Hallöchen!!!
Wie siehts bei euch aus, gibts neue Ergebnisse? Geht jemand nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung?
Wir nicht, ist uns zu weit, zu teuer, zu stressig...
Hab jetzt noch eine kleine Ausstellung Ende des Monats gemeldet und dann reichts glaub auch für dieses Jahr...@ honey-bunny
Den Bericht finde ich aber gar nicht schlecht! Musst hald mal abwarten wie sie sich noch entwickelt, und vielleicht stellst du dann nochmal aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!