Wer von euch stellt aus?

• Bei uns gehts dieses Wochenende auf die nationale Husky-spezialzuchtschau :D . Daika ist in der Zwischenklasse gemeldet, wird ihren TAN machen (Test der natürlichen Begabung, sie wird mit Roots vor ein Trike gespannt und muss ein paar hundert Meter ziehen) und kriegt ihre Augen auf erbliche Krankheiten gecheckt. Roots ist in der Veteranenklasse gemeldet.

Ich versuche Photos zu machen und stell euch dann einen Bericht rein!

• uii ich wünsche euch viel erfolg nud natürlich auch viel spaß dabei :gut:

meine nächste ist erst wieder in hannover, Yukon ist in der jüngsten und Shiloh in der Jugend klasse gemeldet :D

• Hi!

Wir sind auch in Hannover. Unser Colliemädel ist auch in der Jüngstenklasse dabei. Vielleicht trifft man sich bei den Hütis ja mal!

Viele Grüße,
    Christiane

• ui cool, ich werde bei den Collies mal rumschauen, die Ringe müssten ja beieinander sein, in Bremen waren Hütis alle in einem "Raum".

Welche Farbe hat denn deine Maus? dann kann ich schon ein paar ausgrenzen, die ich nicht volllabern muss ob sie hier angemeldet sind :headbash:
    oder noch besser: welche einlaufnummer hast du? :gut:

• Hi!

Suki ist eine blue-merle Hündin und wir haben die Nummer 603. Und du?

Wie ist das eigentlich mit den Einlaufnummern: Muss man die selbst irgendwo befestigen oder bekommt man noch was zum Anklippen oder so? Hannover ist unsere erste Ausstellung ;)

Grüße,
    Christiane

• Ähm... Achtung, ich meine die Einlaufnummer ist nicht immer gleich der Startnummer wenn ich mich recht erinnere (waren erst einmal auf einer großen Ausstellung), oder :???:

Was zum Anklippen solltest du möglichst mitnehmen - eine Sicherheitsnadel reicht da. Manchmal haben sie auch Startnummern die man abziehen kann und an die Kleidung kleben, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Eine Ausstellungsleine hast du ja wahrscheinlich schon, oder?

• ahh Blue-merle, wie schööön, ich liebe Blues. Ich habe einen D´zobel und einen Tri sheltie. Einlaufnummer... 169 und 170, waren das glaube ich :smile:

Du solltest was zum ranmachen mitnehmen, es gibt sie zwar manchmal zum aufkleben, aber meistens sind es einfach nur ausgedruckte Papiernummern :D

Meistens ist die Einlaufnummer auch die Startnummer. Sonst bekommt man am eingang seine ganzen Unterlagen und dabei liegt dann die Nummer die man im Ring trägt.
    Aber ich denke mal, dass wir uns schon sehen werden, so viele Blues werden es wohl net sein ist ja eine eher seltene Farbe... dabei sind die sooo schön.

• Hi,

supi, danke für die Tipps. Also einen Klipp besorgen. Eine Ausstellungsleine haben wir derzeit als Dauerleihgabe, werden aber bis zur Ausstellung noch eine eigene kaufen. Das 2,50€-Teil, das ich mal zum Üben gekauft hatte, taugt jedenfalls nichts... Ich werde eine Nylonschnur mit Kette nehmen (von Karlie).

Ja, die Blues sind schon sehr hübsch :) Dass es die Farbe bei Collies nicht so häufig gibt, liegt glaube ich auch an der Verpaarungsregeln, Blues dürfen ja ausschließlich mit Tricos verpaart werden.

Viele Grüße,
    Christiane

• Gestern hab ich doch glatt 2 Pokale abgeräumt *platzvorfreude* Naja eigentlich mein Dackel *gg* Er wurde schönster Langhaar und auch noch schönster Hund der Schau. War übrigens ne reine Dackelschau und auch "nur" klein. Aber immerhin. Gab auch nur 3x V. 1 Kurzhaardackel und 2 Langhaardackel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!