Knabberzeug von KIK
-
-
Zitat
Ich hol dann auch mal ab und zu die Kauknochen..ich denke in maßen wird ein bißchen Chemie nicht schaden...ich ess ja auch mal was Süßes oder beim Mäc und lebe noch
Ja, aber Dein Hund kann das für sich nicht entscheiden, ob er sich Chemie rein pfeift oder nicht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei den Klamotten ist wohl jetzt in einer Untersuchung rausgekommen das die so stark chemisch behandelt sind das es krebseregend sein soll :/
Ich habe noch ganz andere Sachen gehört, nur am Rande gehört. Autoabgase sind schädlich, verpesten alles- hab mir jetzt vorgenommen nicht mehr vor die Tür zu gehen. Auch soll wohl das Inhalieren von Nikotin nicht sehr förderlich für die Gesundheit sein, ich werde draußen ständig von irgendwem vollgequalmt- ich sollte echt Zuhause bleiben. Die häufigste Todesursache ist der Unfalltod durch Verkehrsmittel- meine Güte ich darf echt nirgens mehr hin. Und trotzdem setz ich mich jeden Tag wieder als Beifahrer in ein Auto- selbstmordgefährdet? Und jetzt kauf ich auch noch Klamotten von KiK, ich bin nicht lebensfähig... Ich mach mich kaputt. Zerstöre meinen Körper mit Unmegnen Zucker, durch Süßigkeiten.
Sorry für das OT... Ich verschwinde auch schon wieder.
-
Zitat
Würd da weder Knabberzeugs noch Klamotten kaufen! Bei den Klamotten ist wohl jetzt in einer Untersuchung rausgekommen das die so stark chemisch behandelt sind das es krebseregend sein soll :/
LG Tanja mit Luna
hast du dazu eine sichere quelle die das bestätigen?
-
Hallo zusammen,
unser Ben hat schon mal Markis von KiK gefressen. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung, möchte nicht wissen was in manchem Hundefutter alles so drin ist.
LG Sandra und Ben
-
Kam im Fernsehen, weiß aber den Sender leider nicht mehr, wurde aber auch gesagt das man dem wohl entgegenwirken kann wenn man die Klamotten ein paar mal gut wäscht bevor man sie trägt.
Micki: ich weiß jetzt nicht so genau wieso Du mir jetzt hier ans Bein pinkelst
Ich wollte damit lediglich sagen das wenn die Klamotten im Test schon nicht gut abgeschnitten haben sollen die Tiernahrung wohl kaum besser sein wird.LG Tanja mit Luna
-
-
Also ich kaufe Klamotten bei kik. Das man neue Sachen vor den Tragen wäscht, sollte außer Frage stehen. Kauartikel haben wir da auch schon geholt und ich weiß auch von anderen im Forum das sie dies tun. Leckerlies bringt ab und an mein Mann mit, finde ich ok, solange es nicht die Regel ist.
-
Zitat
Sorry für das OT... Ich verschwinde auch schon wieder.
Dein Beitrag ist mehr zynisch als nützlich, von einer werdenden Mutter kaum vorzustellen..daher ist das Verschwinden keine schlechte Idee.Das was Tanja sagt ist nicht von der Hand zu weisen, und auch was die Hundeleckerlies betrifft ist Vorsicht geboten.
Viele Billigprodukte stammen aus Indien, und sie sind mit Pestiziden nur so verseucht.
Ich jedenfalls verzichte dankend, und gehe das Risiko meinen Hund zu schädigen nicht ein, und wenn es sich hundertmal als falsch herausstellt. -
Gut, ich kaufe jetzt keine Klamotten bei KIK ,habe aber eine Schneiderlehre begonnen ( allerdings abgebrochen ) und hab einiges über Billigware gelernt:
1. Egal ob KiK oder H&M - chemisch behandelt ist vieles, was unter einem hohen Preisniveau liegt, da ist es Schnuppe, ob man nun bei KiK, H&M, C&A etc einkauft.
Mein Freund hatte letztens ein Shirt von H&M ungewaschen an und hatte auf einmal einen unglaublichen Juckreiz und rote Flecken.
Also wichtig ist einfach: Sachen waschen vorm Anziehen.2.Spielzeug für Hunde (oftmals egal ob von KiK oder Zoofachgeschäft ) = sehr oft chemisch behandelt, im Gummi sind spezielle Weichmacher enthalten, das merkt man schon allein am Geruch.
Was also Spielzeug angeht, immer schön vorher dran riechen. Stinken sie zu künstlich, weg damit. Ich würd da ja auch nicht reinbeißen wollen
Wobei auch die Trixie Sachen oft einen merkwürdigen, fast schon süßlichen Geruch abgeben. Das deutet auch auf schädliche Weichmacher hin.3. Jaa.. ich hab auch mal nen Kauknochen von KiK gekauft, aber Paula hat davon Durchfall bekommen, die Sachen riechen auch schon ganz merkwürdig.. also einfach die Finger davon lassen.
ALLGEIMEINER TIPP: IMMER ERST DRAN RIECHEN UND/ODER WASCHEN!
-
Am Ende muß man einfach selber entscheiden,
ob man in einem Laden, der einem eine Wolke von Chemie
beim Betreten entgegenwirft,
überhaupt irgendetwas aus dem Bereich Nahrungsartikel kauft.:keks:
-
Im Grunde genommen verstehe ich diese Debatte sowieso nicht.
Auf der einen Seite füllen die Fertigfutterseiten endlose Diskussionen, Analysen und zum Teil Haarspaltereien.
Das Futter kann nicht perfekt genug sein, jedes Gramm Schadstoff wird errechnet...
Auf der anderen Seite ist man aber in Bezug auf Knabberzeugs wieder mehr als nachlässig und mutiert zum Schnäppchenjäger.Eine verrückte Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!