Knabberzeug von KIK
-
-
Ehrlich gesagt käme es mir nie in den Sinn Hundefutter, egal welcher Art, bei KIK zu kaufen.
Ich kauf ja auch nicht meine Unterhosen im F***napf.LG
Kruemelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie, gibts Unterhosen im Fress...? Da muss ich morgen hin!
LG Tanja mit Luna
-
-
da sagste was britta...
hab heut im tierheim ne palette leckerlis abgeladen, also so 40 päckchen mit so weichen kaustangen drin, "lamm und huhn".
bei den inhaltsstoffe waren nur tierische nebenerzeugnisse vermerkt, kein fleisch oder wenigstens fleischmehl... meine kleene hat eins bekommen, bevor ich die inhalte gelesen hab, der rest ging komplett ans TH, die haben sich gefreut. kommt unters futter und gut.was mir allerdings neu war ist das mit den pestiziden in den büffelhautknochen...
kann mir da wer was näheres drüber sagen? ich war der meinung, daß das ein naturprodukt sei, unterhaut vom wasserbüffel. indien ja, aber pestizide? *hmpf*
auf indien wird zwar immer hingewiesen, aber natürlich net auf gift... -
Ich habe aus unterschiedlichen Quellen gehört, dass u.a. Arsen verwendet wird, damit nix schimmelt.
Darum würde ich nur Kauartikel kaufen, die in Deutschland hergestellt sind.
-
-
eine Bekannte brachte letztens zwei so Dosen für meinen Hund und die Hunde meiner Freundin mit:
Bubimex Porkies Earlies und für meine Freundin gab es dasselbe auch nochmal als Knochen. Ich gehe auch davon aus das es aus KIK ist zum einen sehen die Ohren nicht aus wie Ohren eher wie so platte irgendetwas zum anderen stinken sie bestialisch und Monty mag die Teile nicht mal.
Ich finde sie sehen derart chemisch behandelt aus das ich sie ihm auch nicht geben würde. -
Das Problem ist, dass man wirklich alle Augen offen halten muss, denn selbst im F**Napf gibt es Ziemer lose zu kaufen, auf denen nicht steht, WIE und OB sie luftgetrocknet oder chemisch behandelt sind.
Das gilt ebenso für Schweine/Rinderohren, Pansen usw.
Leider kann man da nicht immer auf eine Art Packungsbeilage zurückgreifen, um irgendwie nachvollziehen zu können, ob die Trockenware nun wirklich lediglich luftgetrocknet ist oder nicht.Seitdem ich das weiß, kaufe ich auch nur noch bei unserer Futterquelle Trockenware ein.
Auch was Leckerchen angeht bin ich immer sehr vorsichtig und achte ebenso darauf, dass der Fleischanteil groß ist.
Ich achte allerdings auch drauf, dass möglichst wenig Getreide und gar kein Zucker drin ist.Oftmals nehm ich mittlerweile Wurst oder Käse, da das sowieso Wunder wirkt, was das Hören angeht
Rezepte für Hundekekse gibt es ja auch zu genüge.
Und was auch super ist: getrockneter Fisch ( unbehandelt, gibt es auch in der Katzenabteilung ) -
Ich finde Kik eh einen seltsamen Laden.
Ein C&A oder wie sie alle heißen verkauft auch einen Teil seiner Shirts zu Preis "setze was günstiges hier ein". Aber sie verkaufen auch "Normalpreisklamotten" und da gehe ich dann immer von aus (vielleicht bin ich da immer naiv), dass der Gewinn halt von den Normalpreisklamotten kommt und die günstigen Artikel halt so mitlaufen.
Bei Kik muss doch irgendwie an dem 3er Pack Kindershirts für 1,99 Euro der Stoffhersteller verdienen, der Klamottenhersteller, derjenige, der den Mist nach Deutschland karrt, der Zoll, der deutsche Staat über die Mehrwertsteuer, der Zulieferer in D und dann noch der Laden, der seine Leute davon bezahlen muss. Das kann doch einfach nicht so ganz koscher sein. Ich mag den Laden nicht und habe nicht mal in der Zeit, als ich echt wenig Geld hatte einen betreten. Ich glaub ich würd lieber selber nähen oder mir 3 Teile weniger kaufen, als in den Kik zu gehen.
Wie es aussieht, wenn ich dauerhaft am Existenzminimum leben würde, weiss ich nicht, aber in 2 Jahren mit damals 1000 DM komplett zum leben inklusive Miete (da wäre Sozialhilfe mehr gewesen und hätte ich Bafög bekommen wäre auch das höher gewesen), war ich nicht in diesem komischen Laden.
Bei schwammigen Futterdeklarationen gehen wir grundsätzlich vom allerschlimmsten aus, das würde ich gerde in einem Laden, der ja von irgendwas leben muss und das Zeug eh schon soo billig ist, bei dem Kaukram dann noch mehr.
-
Teils verstehe ich ich die Disskusion hier nicht ganz. Was hat den die Qaualität der Klamotten mit den Kausachen zu tun? Und ganz erhlich, Meine Mutter und eine gute Freundin arbeiten bei Kik und ich bin sehr oft in diesen Läden - ich habe aber noch nie eine Chemiewolke über der Kleidung gesehen oder gerochen.
Wenn ich Kleidung für tolle Preise angeboten bekomme mache ich mir doch keinen Kopf darum ob denn noch alle an den Teilen genug verdienen konnten. Dann freue ich mich über den guten Preis und das war es.
Natürlich kann ich auch in den Laden nebenan genen und das doppelte für eine Hose bezahlen wo aber lediglich der Laden selbst mehr dran verdient weil sie genauso in einem Land mit Billiglöhnen hergestellt wurde wie die Hose aus dem Kik. Manche lassen sich halt gerne verarschen.Wisst ihr eigentlich wie oft Artikel die keiner will teurer statt billiger gemacht werden? Dann nämlich denken auf einmal alle das es sich um Qualität handelt und kaufen
Und was die Kausachen angeht. Bisher habe ich nur ab und an mal Büffelhautknochen für meine Jungs mitgenommen und sie haben diese gefressen wie alle anderen auch und hatten keinerlei Probleme damit obwohl Champ einen extrem empfindlichen Magen hat. Scheint also chemisch nicht so extrem belastet zu sein da Camp keinerlei Trockenfutter verträgt und sonst eben auch sehr vieles an Fertigsachen nicht.
-
Zitat
Ich finde Kik eh einen seltsamen Laden.
Ein C&A oder wie sie alle heißen verkauft auch einen Teil seiner Shirts zu Preis "setze was günstiges hier ein". Aber sie verkaufen auch "Normalpreisklamotten" und da gehe ich dann immer von aus (vielleicht bin ich da immer naiv), dass der Gewinn halt von den Normalpreisklamotten kommt und die günstigen Artikel halt so mitlaufen.
Bei Kik muss doch irgendwie an dem 3er Pack Kindershirts für 1,99 Euro der Stoffhersteller verdienen, der Klamottenhersteller, derjenige, der den Mist nach Deutschland karrt, der Zoll, der deutsche Staat über die Mehrwertsteuer, der Zulieferer in D und dann noch der Laden, der seine Leute davon bezahlen muss. Das kann doch einfach nicht so ganz koscher sein. Ich mag den Laden nicht und habe nicht mal in der Zeit, als ich echt wenig Geld hatte einen betreten. Ich glaub ich würd lieber selber nähen oder mir 3 Teile weniger kaufen, als in den Kik zu gehen.
Glaub mir mal, egal, ob C&A oder H&M oder sonstwas, das ist ja eigentlich fast immer das selbe.
Dass die Qualität minderwertig ist, merkt man eben daran, dass die Klamotten abfärben, sich nach dem Waschen verziehen ( das kommt eben, weil die Chemikalien die Form in Schuss halten ) und ungewaschen Juckreiz u.ä. verursachen. Oftmals riechen die schon ganz komisch.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht bei H&M einkaufen gehe - ich steh voll auf H&M Ehrlich.Das Witzige allerdings ist, dass bei C&A und H&M Organic Cotton - Ware angeboten wird. Ich hab ja selbst mal bei H&M gearbeitet und bin da auch relativ firm ( und eben durch meine Schneider-Schulungen ). Die Baumwolle ist zwar ökologisch angebaut, nichtsdestotrotz wird die Baumwolle nach dem Ernten chemisch behandelt.
Und was den Gewinn angeht.. naja, letztendlich ist so zieml. alles made in Bangladesh etc. Bei H&M weiß ich, dass die Ware nicht von Kindern gemacht wird ( wie das bei KiK ist, weiß ich nicht, lässt durch die Preise aber darauf schließen ). Aber was bei uns so und soviel Euro kostet, ist da in Centpreisen zu rechnen, also lohnt es sich allemal für KiK, auch wenn Shirts nur 1,99 kosten.
Übrigens gibt es keine Garantie dafür, dass H&M (und andere) gegen Kinderarbeit stehen, denn vor Ort ist H&M sowieso nicht und oftmals werden sog. Anti-Kinderarbeit-Betriebe aufgedeckt, die im Hinterhof zig Kinder arbeiten haben. Ist leider so, wird immer verschwiegen. Zum Glück gibt es Orgas, die solche Firmen aufgehen lassen.
Zum Futter hab ich ja schon was geschrieben.
Edit: was die Klamotten von KiK und deren Kausachen miteinander zutun haben? Ganz klar: beides ist irgendwie fraglich von der Qualität her. Bei solchen Kauartikeln ist immer Vorsicht geboten. Klamotten von KiK sind fraglich, die Kauartikel erst recht.
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn jemand seine Klamotten bei KiK kauft, denn ich kaufe schließlich bei H&M ein und das ist in gewisser Weise gleichzusetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!