Katzen-DoFu für Futtertube

  • Hallo zusammen,


    da die Futtertube gefüllt mit Katzenfutter für unseren Mex wirklich das einzig richtig zuverlässige "Lockmittel" ist, muss ich die Futtertube vorerst wohl nun bei jedem Spaziergang einsetzen.
    Das wird dann am Tag sicher eine kleine Dose sein, wenn nicht sogar etwas mehr, deswegen möchte ich da richtig gutes Katzenfutter reinmachen und nicht wie bisher irgendeins.


    Ich habe wirklich keine Ahnung was Katzenfutter angeht, wir haben keine Katze ;)
    Kann mir jemand Futtersorten empfehlen und auch sagen ob in Katzenfutter evtl. Stoffe sind die man vor allem beim Hund meiden sollte?


    Animonda hab ich entdeckt, das klingt von der Zusammensetzung her gut.
    Und dann gibts ja auch von Real Nature Katzenfutter. Ist das vergleichbar mit den Hundedosen?


    Und dann wären mir Tipps zur Konsistenz der Futtersorten noch lieb, schließlich muss es problemlos durch die Tubenöffnung kommen und ich möchte ungern noch vor dem Einfüllen pürieren, sollte also keine großen Stücke enthalten.


    Danke! :smile:
    LG
    LaLouna

  • Also ich würde bei so einer großen Menge kein reines Katzenfutter geben. Soweit ich weiß enthält Katzenfutter sehr viel Eiweis, was für den Hund gar nicht gut ist. Warum probierst du es nicht mal mit Hundefutter. Dieses kannst du ja noch ein bisschen mit Hüttenkäse oder Quark oder etwas Leberwurst etc aufpeppen. Oder vielleicht mag dein Hund ja auch Banane.


    Ich habe letzte Woche etwas Thunfisch mit Hundefutter gemischt und in die Tube gepackt. das war der Hit!!!

  • Animonda ist ok, ich würde aber besser das Real Nature nehmen vom Freßnapf, das ist echt gut. Meine bekommen auch schonmal Katzenfutter und die Katze auch schonmal Hundefutter, aber nicht in so großen Mengen. Ich würde vielleicht das Katzenfutter mit Real Nature für Hunde mischen.

  • bei mir kommt die Tube derzeit auch zum Einsatz, vor allem beim TA. Ich fülle sie einfach nur mit normalem Dosenfutter (Reinfleischdosen vom Fressexpress). Das liebt mein Hund! Gibts nämlich sonst nicht oft. Ich würde auch, wenn normales DoFu nicht gut genug ist, dieses mit irgendwas aufpeppen. Hüttenkäse, Schmelzkäse, Thunfisch, Leberwurst.....

  • Real Nature funktioniert ganz gut in der Tube. Ich vermische es ein wenig mit Wasser, weil die Konsistenz dann besser ist und drücke es mit der Gabel ein bisschen kleiner. Das klappt wunderbar! Nur, wenn du Thunfisch nimmst, dann bitte nicht den in Öl eingelegten. Das könnte nach hinten losgehen (wenn du weißt was ich meine :lol: ).


    Und bitte daran denken das Futter aus der Tube von der Tagesration Futter abzuziehen!!!

  • Zitat

    Und bitte daran denken das Futter aus der Tube von der Tagesration Futter abzuziehen!!!


    Das brauche ich nicht, Mex muss eh zunehmen. ;)


    Mir wäre es natürlich auch am liebsten, wenn es mit Hundefutter klappt... Katzenfutter ist aber doch "stinkiger".
    Ich probiers aus.

  • Gut, das konnte ich ja nicht wissen!


    Gibt nur immer wieder HH, die sich dann wundern wenn ihr Hund zu dick wird!


    Na dann ist doch Thunfisch vielleicht eine Alternative. Ich sag dir, dass stinkt wie hulle (finde ich zumindest).


    Ansonsten würde ich Hund- und Katzenfutter mischen. Musst du halt mal probieren worauf dein Hund so abgeht! Soll ja auch Hunde geben die kein Fisch mögen!

  • übrigens gibts von Rinti auch Pansen in Dosen. Das kann man auch zerkleinern und in die Tube tun. Stinkt auch sehr schön!! Und ist halt kein Katzenfutter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!