Größe für Medium
-
-
Hallo,
ich fange gerade erst mit Agility an und mich würde mal interessieren wie groß Hund denn bei Medium max sein darf.
Außerdem würde es mich noch interessieren ob es für einen recht kleinen (ca 45 cm groß, 13kg) eher schlecht ist über Large gehen zu müssen als ein großer, schwerer Hund. Sie muss dann ja auch höher springen, hat aber weniger Gewicht...
Gibts hier nen Border, der Medium läuft?
Danke schon einmal!
Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ab 43 cm müssen Hunde in " large" laufen. Wie er damit zurechtkommt musst du sehen.
Er wird es bestimmt schaffen.Wie ehrgeizig bist du denn? Er wird sich schon schwerer tun,als ein leichter höherer Border Collie,aber leichter als ein zu schwerer Hund.
LG
Sigrid und Co -
Im Medium gibt es in der Schweiz einen Border Collie, in Deutschland einen oder zwei, in England mehrere.
Es gibt aber auch sehr viele Border, die so 44 oder 45 cm hoch sind, die sind so schnell wie die anderen und manchmal viel wendiger, wenn es eng geführt weiter gehen soll.
-
Hallo,
mein Dart ist mit 46 cm eingemessen worden.
Gewicht ca. 12 kg. Trotz seiner extremen Schnelligkeit, ist die Sprunghöhe überhaupt kein Problem. Stangen fallen eigentlich nur, wenn er zu Flach wird, z.B. nach Weitsprung oder Tunnel.
Gruß Günter -
Also ist es auch für die Gelenke kein Problem dass sie mit ihrer kleinen Größe so hoch springen müssen?
Kann man dem Hund net beibringen auf Kommando den Rücken durchhängen zulassen usw??
Wäre doch von Vorteil wenn sie Medium laufen könnten oder?
-
-
Du musst deinen Hund ja im training nicht IMMER hohe Spünge gehen lassen. Bei uns werden die Sprunghohen immer wieder verändert und die großen hunde dürfen auch mal über die Mini-Sprünge gehen. Gerade, wenn wir an der Führung arbeiten (was beim Agility ja das wichtigste ist) wird im Training oft auf die hohen Sprünge verzichtet. So sollte das für den Hund nicht das Problem sein.
-
Flying Dart: Hast du einen Rüde?? Ist ja krass wenn er dann auch nur 46 cm ist...und 12 kg...meine Hündin ist 44 cm und 13 kg...
Von welchem Zwinger ist deiner denn? Bzw welche Eltern hat er?
-
BorderGirl
Dart ist ein irischer Border Collie aus einer Tötungsstation.
Ich kann daher nichts über seine Abstammung sagen.
Im allgemeinen sagt man aber, dass die Iren etwas zierlicher sind.
Gruß Günter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!