HILFE!!! Mein Hund hat HD!
-
-
Hallo Treueseele und auch mein Bedauern, dass es Deinem Hund nicht gut geht und Du mit ihm leiden musst. Ich habe einmal ein paar Leute gefragt, was man machen kann. Wie immer gibt es natürlich verschiedene Ansichten. Dein Tierarzt wird wahrscheinlich eine Empfehlung geben können, welche Klinik die kompetenteste Lösung für Deinen Hund anbieten kann. In Düsseldorf-Erkrath in meiner Umgebung gibt es die Tierklinik Neandertal, die sehr fähig sein soll. Wende Dich bitte auch einmal an einen Pferdebesitzer/Reitstall. Die Tierärzte, die dort verkehren, können sehr gute Informationen geben, welchen Operateur Du aufsuchen könntest.
Ein Hinweis von mir: Arthrose und schwimmen im kalten Seewasser ist nicht verträglich; besser lieber Wärmemaßnahmen.
Aber Ratschläge von Fachleuten sind sicher hilfreicher.Viel Glück
fairplay09 und niemals ohne SirHenry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
bei meiner hündin wurde im alter von 6 jahren arthrose festgestellt, sie lief nur noch auf drei beinen und es war wirklich sehr schlimm. wir haben uns dann im internet schlau gemacht und für eine goldakupunktur entschieden, was die beste entscheidung überhaupt war. nach dem eingriff muß man den hund natürlich erst mal schonen und er darf keine treppen steigen, wenn man dann schön brav die übungen macht wie rückwärts laufen und schwimmen gehen hat man nach einiger zeit einen fast gesunden hund. arthrose ist nicht zu heilen aber mann kann es dem hund leichter machen.meine shaila ist jetzt 14 jahre alt und ihr geht es immer noch gut.
ich kenne einige hunde die diese goldakupunktur bekommen haben und bei allen ist es besser geworden.
ich verzichte auf stöckchen wefen, da diese heftige abbremsen gift für die gelenke ist. wir sind auch umgezogen damit der hund keine treppen mehr steigen muß, wie gesagt ich kann es nur wärmstens empfehlen.
informiere dich doch mal bei frau dr. elsner in hamburg rotherbaumchaussee 195, die hat das bei uns gemacht und ist darauf spezialisiert.
alles gute -
Siehst Du, da hast Du schon eine Adresse ganz in Deiner Nähe! Wichtig ist, dass Du mehrere Fachmeinungen sammelst. Die Entscheidung wird dann leichter fallen.
fairplay 09 und niemals ohne SirHenry
-
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure aktive Mithilfe...
@ industriegigant: Nun habe ich eine spezielle Klinik in Hamburg gefunden. Tierklinik Ladenmannbogen heißt diese. Der Dr. Krüger, der dort praktiziert ist speziell auf HD spezialisiert.
Wurde mir von Dr. Elsner empfohlen. Den Termin habe ich nun nächste Woche Freitag bekommen und ich bin sehr gespannt, welche Vorgehensweise mir dort empfohlen wird.
Nun ja, noch sind alle Optionen offen.Zur Zeit geht es Lucky wieder besser. Die Cartrophen-Spritzen zeigen nun langsam ihre Wirkung. Er hinkt jetzt schon seit fast 12 Tagen nicht mehr und sein Gangbild wird von Tag zu Tag besser, da er keine Schmerzen mehr verspührt.
Samstag und Sonntag waren wir schwimmen. Kaum von der Leine ab, ist er durchs Wasser gehüpft wie ein junges Reh - kein Anzeichen von Schmerzen...Nun habe ich mir auch die Teufelskralle besorgt... Hoffentlich können wir bei unserer Schnüffelnase einen Erfolg damit erzielen...
Aber wie heißt es so schön?!!? Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung!!! :pal:@fairplay: Mach dir keine Sorgen. Da ich leider auch seit Jahren unter Arthrose leide , weiß ich nur zu gut, dass es mit Kälte nicht sehr verträglich ist... Kann ein Lied davon singen... Wir haben Lucky vor dem Schwimmen gut aufgelockert. Ich war bis zu den Knien auch selber mit im Wasser. Sind quasi nur am Ufer geblieben. Das Wasser war wirklich angenehm warm Wär selbst ganz mit reingehüpft wenn ich Badeklamotten beigehabt hätt... Aber trotzdem danke für deinen Ratschlag
Habe jetzt auch angefangen, ihm Wärme zu geben. Nun kommt er auch in den Genuss meines Kirschkernkissens und der Rheumadecke... Den bekommt man da kaum wieder runter *lach* Sein Blick ist sehr vielsagend: "Och bitte bitte Frauchen, ich mag die Decke mit ins Körbchen nehmen über Nacht ... " Da kullern einem fast die Tränen bei diesem herzzerreißenden Blick.... *seufz*
Liebe Grüße
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!