Hilfe.... Katz und Hund....
-
-
murphy ist ein labbi *gg*
EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
hier bekomm ich zumindest gute und nette antworten, nicht wie in anderen foren *heul*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ein Labbi kann mit Katzen
Man beachte den schwarzen Giraffenhals unten links im Bild ... und ja, er lebt noch
Gib den Beiden Zeit, greift nicht immer gleich ein - sie müssen ihre Fronten abstecken. Und achte darauf, dass kein Kind in der Schusslinie steht wenn sie sich begegnen.
Die Katze ist zur Zeit ein wenig verwirrt, immerhin ist ein neues Tier in der Wohnung. Und rede deinem Mann aus, dass die Katze gehen muss. Insofern die Katze vorher keine schlechten Erfahrungen mit Hunden und der Hund keine schlechten Erfahrungen mit Katzen gemacht hat, stehen die Chancen gut das sie sich zusammenraufen.
Und bedenke: Bei einigen klappt die Zusammenführung von Hund und Katze innerhalb weniger Tage, bei anderen dauert es Wochen. Also nicht aufgeben
-
wie süß :group3g:
ich gebe die hoffnung nicht auf *gg*
auf die gefahr das ich den link vielleicht nicht senden darf...http://www.urbia.de/forum/inde…thread&bid=34&tid=2036281
falls ich das nicht darf, bitte belehrt mich eines besseren!! -
Also die antworten sind teilweise unüberlegt. Klar, es gibt keine Garantie das die Zusammenführung klappt. Meine vier Katzen sind zwischen 10 moanten und 18 Jahren alt ... und es hat innerhalb von ein, zwei Tagen geklappt. Ja klar, wir hatten Glück. Aber wir waren auch nicht ängstlich und haben die Tiere gut beobachtet und selten eingegriffen
-
Zitat
mein freund will sie jetzt abgeben, da sie an die kinder gegangen ist, was ich verstehen kannNein nicht die Antworten in dem anderen Forum sind unüberlegt, sondern das Handeln der Threadsteller. Katze weggeben, weil sie mit dem Hund nicht klar kommt und deshalb verstört reagiert ist mehr als unbedacht und verantwortungslos und auch, wenn einige Antworten sehr harsch sind steckt sehr viel Wahrheit in ihnen. Es kann doch kaum sein auch noch Zustimmung für diese Dummheit zu verlangen!
Wieviel Platz habt ihr in der Wohnung? Ist die Katze ein Wohnungstier, oder kann sie auch raus? Hat sie genügend Möglichkeiten sich vollständig und ohne Blickkontakt zum Hund zu jeder Zeit zurückzuziehen?
-
-
wie oft soll ich das alles noch schreiben???
???*HALLO*???
es war eine kurzschluss reaktoin meines freundes,
und ich würde nie sofort ein tier abgeben, ohne alles versucht zu haben! -
Zitat
Wieviel Platz habt ihr in der Wohnung? Ist die Katze ein Wohnungstier, oder kann sie auch raus? Hat sie genügend Möglichkeiten sich vollständig und ohne Blickkontakt zum Hund zu jeder Zeit zurückzuziehen?Also nochmal, vielleicht gibt es ja jetzt eine Antwort.
-
80 qm,
wohnungskatze,
ja hat sie!! -
Zitat
80 qm,
wohnungskatze,
ja hat sie!!Dann bleibt euch vorerst nichts anderes als ihr Zeit zu lassen und wenn sie sich nicht damit abfinden möchte, nun ihr Reich teilen zu müssen (nicht unbedingt katzenuntypisch!), nun dann muss sie wohl eben gehen. Traurig für die Katze.
-
Hallo nochmal,
muss nun doch noch mal meinen Senf dazugeben.
Du sagst, den Hund habt ihr jetzt seit etwas über einer Woche.
Nur ein Beispiel dazu:
Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Bei uns hat es ca. 3-4 Wochen gedauert bis sich die Katzen mit unserem Hund arangiert haben.
Zugegeben, der Hund war vor den Katzen da und die Katzen sind jeweils mit 20 Monaten und 5 Wochen zu uns gekommen. Die Reihenfolge war also umgekehrt, nur denke ich ist das nicht das Hauptproblem.Bevor ich meinen Hund bekommen habe, hatte ich noch einen Kater (Romeo, 8 Jahre zu dem Zeitpunkt)! Wir haben beiden genug Freiraum gegeben. In den ersten 1-2 Wochen hat unser Kater den Hund ziehmlich böse angefaucht. Nach 2 1/2 Wochen haben sich die beiden dann richtig gekabbelt (damals war mein Hund noch 3-4 Monate alt). Und das wars.
Wir sind nicht dazwischen gegangen. Und seitdem die Rangordnung zwischen beiden geklärt war, waren beide ein Herz und eine Seele, haben zusammen gekuschelt und sich gegenseitig saubergeleckt.Nachdem mein Kater leider eingeschläfert werden musste, kamen unsere beiden neuen Katzen nacheinander zu uns. Und da lief es genauso ab. Anfängliches Gefauche, kleine und größere Kabbeleien und von da an stand fest, das die Katzen "das Sagen" haben.
Schließlich sah es so aus, dass alle drei zusammen im Körchen lagen, sich gegenseitig säubern und unsere kleinere Katze streckt unserem Hund sogar ihren Popo in sein Gesicht, wenn sie rollig ist, weil sie von ihm begattet werden möchte. *g*Was ich sagen will ist, gebt euch genügend Zeit, 2 Monate liegen im normalen Zeitbereich einer Annäherung.
Ich wünsche euch zwar, dass eure Katze den Hund mal genauso liebt wie es bei uns der Fall ist, aber ihr habt schon viel gewonnen wenn sich die beiden Vierbeiner akzeptieren und respektieren.
Kuscheln ist ja kein "Muss" zwischen Hund und Katz, gelle?Wir drücken euch Daumen und 12 Pfötchen.
Liebe Grüße
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!