Frisst nicht und Bauch macht Geräusche
-
-
Hallo,
bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage/ das erste Problem.
Also seit heute morgen macht der Bauch meines Hundes komische Geräusche, so ein Gluckern...mmmh schwer zu beschreiben....außerdem frisst er nichts, er rührt nicht mal seine Lieblingswurst an.
Das ganze dauert jedoch immer nur einen Tag an.
Er hatte das schon ca. 3 mal...am nächsten Tag war dann alles wieder super.
Er ist auch so topfit rennt und spielt wie immer.
Durchfall hat er auch nicht.Kennt das vieleicht jemand und kann mir sagen was das sein könnte?
Wäre sehr dankbar.
Lieber Gruß Vici&Sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und Willkommen im DF!
Vll. hat er etwas schlechtes gefressen?
Ne Magen-Darm Grippe ist im Anmarsch?Das nicht fressen und Bauchgrummeln kann viele Ursachen haben.
Ist Deine Fellnase denn sonst auch verändert vom Verhalten her? -
Hey,
das hat meiner ziemlich regelmäßig alle 2 Wochen, er hat quasi chronische Dickdarmschleimhautentzündung, kommt aber ganz gut klar mit speziellem Futter.. Er hat halt ca alle 2 Wochen diesen einen Tag, wo nichts reingeht
Versuch es mal mit einer "heißen Flasche" , das mach ich immer und nach ca 4-5 Std steht er auf und alles ist wie immer. Ich befülle einfach eine normale Plastikflasche mit gut warmem Wasser und leg diese in die Box.
Vielleicht hilft es bei euch auchLg
IngaPS: Weiß nicht, ob das medizinisch haltbar ist und gebe keine Gewähr
-
Zitat
Hallo,
bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage/ das erste Problem.
Also seit heute morgen macht der Bauch meines Hundes komische Geräusche, so ein Gluckern...mmmh schwer zu beschreiben....außerdem frisst er nichts, er rührt nicht mal seine Lieblingswurst an.
Das Gluckern im Bauch sind Gase....eben Blaehungen.
Wenn er das oefters hat wuerde ich sein Fressen umstellen und/oder mir Sab Simplex in der Apotheke besorgen und ihm via Spritze eintrichtern.....das stoppt die Blaehungen fast sofort ab indem es die Gase neutralisiert.
-
Danke für eure Antworten.
Gerade eben hat er ein wenige von seinem Futter gefressen..Also sein Verhalten ist so gut wie nicht verändert, draußen tobt er genauso rum wie immer er ist drin ein bisschen ruhiger aber jetzt nich übermäßig.
-
-
Zitat
Danke für eure Antworten.
Gerade eben hat er ein wenige von seinem Futter gefressen..Also sein Verhalten ist so gut wie nicht verändert, draußen tobt er genauso rum wie immer er ist drin ein bisschen ruhiger aber jetzt nich übermäßig.
Wenn er schon Blaehungen hat sollte er absolut nicht toben weil das eine Magendrehung foerdern kann.
Wichtig waere es den Blahungen auf den Grund zu gehen und eventuell das Futter zu wechseln.
Was fuetterst Du denn und wie alt und welche Rasse ist dein Hund?
-
Wer sagt denn das er Blähungen hat?
Wenn er die hat dann merke ich das *stinkt ganz schön dann*
ist aber heute nicht der Fall....Also er ist ein Border Collie (Mix?) am 10.10.07 geboren und ich füttere ihm Matzinger Trockenfutter und noch etwas Nassfutter dabei da er das Trockenfutter so nicht mal anguckt.
-
Zitat
Wer sagt denn das er Blähungen hat?
Ausser Blaehungen und einer Schwangerschaft kenne ich nichts was sonst "Blubbern" im Bauch und Darm verursachen koennte ausser Gase.
Und wenn die Blaehungen nur im Bauch sind muss der Hund nicht danach richen....trotzdem ist's Blaeschenbildung durch Gase.
Wenn er das oefters hat wuerde ich ein anderes Futter ausprobieren.
-
Ok schwanger issa nicht ist ja ein Rüde:-)
Er hatte es ja noch nicht so oft, werde es jetzt beobachten und wenn nötig das Futter umstellen..
Danke für die Tipps -
Mein kleiner hatte das letzens auch. Weiß nicht ob der was falsches gefressen hat oder so, aber am morgen hatte er fressen verweigert. Sogar seine lieblings leckerlies net angerührt. Sein Magen hat gequitscht und gegrummelt.. wenn man es so nennen will.
Er hat dann den Tag lang schonkost bekommen und nicht ganz so viel bewegung damit sich der magen sich halt beruhigen kann.
Am Abend war alles wieder okay, er wollte zwar wieder richtig reinhauen, dennoch bin ich auf nummer sicher gegangen und habe noch mal schonkost gegeben.
Denke mal, er hat was falsches gefressen und sich so den magen verdorben. Das soll es auch bei hunden geben, wenn sie nur Müll fresseneinmal nicht aufgepasst und schon is was verschwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!