16.5.2009 - ein Maltesertreffen !!!
-
-
du willst ohn chicco zu dem maltitreffen kommen :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder Toby kommt dann mit Chicco aus dem Norden und du mit mir aus dem Süden?
Beim Treffen selbst ist es vll. gar nicht so schlimm, weil so viele Maltis auf einem Haufen sind. Dann lässt er sie evtl. in Ruhe?! -
Zitat
du willst ohn chicco zu dem maltitreffen kommen :motz:
Och das wäre aber echt schade - ein Maltitreffen ohne Maltis ?
-
Zitat
Och das wäre aber echt schade - ein Maltitreffen ohne Maltis ?
Das Problem ist, dass Chicco so bekloppt auf Lucy reagiert. Der hat Dauerstress und kommt nicht zur Ruhe und ist nur am hecheln. Es interessiert ihn nichts Anderes - außer Lucy. Und es wird von Treffen zu treffen schlimmer. Er hat mit keinem anderen Hund Probleme ... selbst die kleine Josie und er sind ruhig, obwohl sie auch ein kleiner Terrorkrümel ist.
-
Zitat
Das Problem ist, dass Chicco so bekloppt auf Lucy reagiert. Der hat Dauerstress und kommt nicht zur Ruhe und ist nur am hecheln. Es interessiert ihn nichts Anderes - außer Lucy. Und es wird von Treffen zu treffen schlimmer. Er hat mit keinem anderen Hund Probleme ... selbst die kleine Josie und er sind ruhig, obwohl sie auch ein kleiner Terrorkrümel ist.
Das Problem ist denke ich eher, dass Lucy kein "Terrorkrümel" ist. Sie hat sich früher alles von ihm gefallen lassen und auch jetzt wehrt sie sich nicht richtig...Wenn Chicco Lucy sieht oder mich riecht kriegt er fast nen Herzkasper, und das ist nicht übertrieben...
-
-
Zitat
Das Problem ist denke ich eher, dass Lucy kein "Terrorkrümel" ist. Sie hat sich früher alles von ihm gefallen lassen und auch jetzt wehrt sie sich nicht richtig...Wenn Chicco Lucy sieht oder mich riecht kriegt er fast nen Herzkasper, und das ist nicht übertrieben...
Ich meinte nur, dass Josie und Chicco vom Verhalten her gleich sind und trotzdem ruhiger werden. Bei Chicco ist das leider nicht der Fall, wenn er Lucy sieht. :|
-
Ja, hab ich schon verstanden. Ich denke nur, dass es in dem Fall eher hilfreich ist wenn die beiden ähnlich sind und dem anderen Hund Grenzen aufzeigen. Wenn ein Hund "schwächer" ist, so wie das bei Lucy und Chicco ist, dann ist das denke ich schwieriger abzustellen.
Ich hab das auch nur geschrieben, dass die anderen die Problematik verstehen...
-
Ich hatte ganz vergessen zu zählen -
noch 9 Tage !!!
-
Zitat
Ich hatte ganz vergessen zu zählen -
noch 9 Tage !!!
*schreib dir nachher in ruhe die pn zurück*
-
nur noch 8 Tage !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!