Welches Gefährt geeignet?
-
-
Huhu zusammen,
viel gelesen, wiel gelernt, aber doch noch eine Frage, ob meine Überlegungen so stimmen, ob es so klappen kann und was ihr für Modelle empfehlen könnt.
Also, erstmal dazu, dass Luna ja nur 18kg wiegt. Daher denke ich, nen Trike ist für sie definitiv zu schwer, weshalb ein dog_scooter her soll.
Hier brauch ich dann eben was leichtes, was aber nicht nur Straßentauglich ist, sondern ich auch hier auf den Feldwegen (teils fest, teils sandig bzw. mit Grad überwechsen) nutzen kann (natürlich helf ich Luna, aber das sind hier die besten Strecken).Auf nem HADHI hab ich schon gestanden, nen Pawtrekker kann ich vielleicht demnächst auch mal testen. Aber welche Modelle wirklich geeignet sind und auf was es ankommt, weiß ich dann leider doch nicht so recht.
Schönen Abend euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maanu,
hier sind Links gesammelt, wo man gebrauchtes Zubehör finden kann.
Wo finde ich Zubehör aus zweiter Hand?https://www.dogforum.de/ftopic60743.html
u.a. findest du da auch diesen Link zu den aktuellen Angeboten für den Schlittenhundesport bei ebay:
http://7843.rapidforum.com/topic=101283690433 (Roller ganz unten)Für deinen Wuffel langt erstmal ein normaler Tretroller. Ich würde große Reifen empfehlen, weil der Zug dann leichter ist, aber noch keine extra Federgabel, etc, weil das zusätzlich Gewicht bringt und anfangs auch gar nicht nötig ist.
Bei der Bodenfreiheit musste mal gucken, dass das Trittbrett nicht zu dicht über dem Boden schrabt. Ansonsten würde ich wie gesagt empfehlen, mal bei ebay zu schauen.
Der sieht so aus, wie der Roller den Wildsurf und MiLuni haben - bin mir aber nicht ganz sicher, da würde ich den Anbieter allerdings mal wegen des Gewichtes anmailen. Angebot endet heute:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260404840033der ist grad noch supergünstig (Angebot endet am 17.05.)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280343066129und die beiden sehen auch ganz gut aus
(beide Angebote enden morgen, am Sonntag, 10.05.)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250417913798
(bislang das günstigste Angebot - schaut nach Schnäppchen aus)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170327145630
Versand kann man immer über DHL oder andere Anbieter machen (kostet so um die 50 Euro zusätzlich)
-
wenn du oft auf unbefestigten Wegen unterwegs sein wirst würde ich auch noch auf die Reifenbreite achten! Der Link von Bungee ist tatsächlich "unser" Modell
allerdings das Strassenmodell mit schmalen Pneus (und Felgen). Du bräuchtest auf jeden Fall breitere Felgen und breitere Pneus mit gutem Profil, sonst rutscht dir ziemlich Schnell das Rad weg und das ist doch eher unangenehm
Was mir persönlich wichtig wäre beim Gewicht deines Hundes ist ein sehr geringer Rollwiderstand. Also sehr gut gelagerte Räder! Sonst ist es noch viel anstrengender, auch für dich. Meinen Roller kann ich übrigens ohne Bodybuilding mit einer Hand hochheben.
Viel Spass beim suchen, ausprobieren etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!