Treppen in der neuen Wohnung

• Hallo allerseits,
    wir ziehen mit unserer Hundedame (12 Jahre) in eine neue Wóhnung nach Mainz. Zuerst war das ein großer Kampf, einen Vermieter zu finden, der einen großen Hund akzeptiert. Nun lies unsere alte Dame in letzter Zeit sehr nach, was das Laufen angeht, sie läßt ihre Pfötchen schleifen, mag nur noch schlafen und wird eben älter. Unsere neue Wohnung hat 40 Stufen, wobei 30 davon ganz flach sind, die andern jedoch etwas steiler. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, etwas zu bauen, womit wir unseren Schatz die Treppen herunter und wieder heraufbringen können, sowas wie "Lifta" für alte Menschen ? Ich glaub, die arme wird sehr darunter leiden. Wir sind nun echt verzweifelt. Um einen Rat wären wir sehr dankbar. Achso, fast vergessen, Bonnie wiegt 43 Kilo, daher zum Tragen zu schwer.
    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße Bonnie mit Herrchen und Frauchen

• Hallo,

vielleicht würde ein Tuch schon helfen. Du könntest sie damit unterstützen. Laufen müsste sie zwar selbst, aber eben weniger Gewicht tragen durch Dein Mithelfen.

Einen Lifter kenne ich nicht. Vielleicht könnte man eine Art Schlitten bauen, der über die Stufen gleiten kann und in dem sie sich ablegt (Umrandung damit sie nicht runterfällt). Nur, ob das den Stufen so gut tut?

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo Steffi,
    danke für Deinen Rat. Das mit dem Schlitten ist allerdings glaube ich eher schlecht, da es sich um gute alte Holztreppen handelt und der Vermieter glaube ich nicht so begeistert wäre, wenn die in 2 Tagen abgenutzt sind :headbash:
    Allerdings ist die Idee mit dem Tuch gar nicht so schlecht, ich habe gerade eine Hunde-Hilfsweste bestellt. Ist sowas ähnliches, halb Tragetasche, halb Geschirr und ich kann ihr einiges von ihrem Gewicht abnehmen. Ich wünsche mir, dass sie sich dran gewöhnt.

Liebe Grüße
    Sabine
    ;)

• Zitat

Hallo allerseits,
    wir ziehen mit unserer Hundedame (12 Jahre) in eine neue Wóhnung nach Mainz. Zuerst war das ein großer Kampf, einen Vermieter zu finden, der einen großen Hund akzeptiert. Nun lies unsere alte Dame in letzter Zeit sehr nach, was das Laufen angeht, sie läßt ihre Pfötchen schleifen, mag nur noch schlafen und wird eben älter. Unsere neue Wohnung hat 40 Stufen, wobei 30 davon ganz flach sind, die andern jedoch etwas steiler. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, etwas zu bauen, womit wir unseren Schatz die Treppen herunter und wieder heraufbringen können, sowas wie "Lifta" für alte Menschen ? Ich glaub, die arme wird sehr darunter leiden. Wir sind nun echt verzweifelt. Um einen Rat wären wir sehr dankbar. Achso, fast vergessen, Bonnie wiegt 43 Kilo, daher zum Tragen zu schwer.
    Danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße Bonnie mit Herrchen und Frauchen

Hallo Sabine!

Wo genau zieht ihr denn hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!