Fragen zu Obedience
-
-
Warum sollte Obedience nichts für Euch sein?
Wie wär´s denn zusätzlich mit Dog Dance, dass macht auch Spass und ist bestimmt auch etwas für Deinen Hund, wenn sie soviel Bewegungsdrang hat.
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht arbeitest Du zu wenig mit Motivation??? vielleicht hast Du selber auch zu wenig Spaß daran...
Bluey liebt z.B. die Fußarbeit mit mir. Die meisten Teams hassen Fußarbeit. Wir lieben sie und wir haben sie mit ganz viel Lob, Leckerli, Spiel und Motivation eingeübt. Deswegen hat auch Bluey total viel Spaß dabei....
So ist das bei allem, wo wir beide Spaß dran haben und wo ich genug Motivation dabei habe... -
Ja Dog Dance wäre vllt auch mal was. Danke für den Tipp. Ich denke nicht das da die Motivation fehlt, denn ich hab bei allem was ich mit meinem Hund mache einen riesen Spaß ob ich mit ihr in der Hundeschule oder zu Hause übe, sie mit meinem Pferd und mir Horse & Dogtrail macht oder wir einfach mit oder ohne Pferd ne runde raus gehen. Ich achte auch sehr darauf das mein Hund die Übungen nicht nur mit Leckerlie belohnt bekommt sondern auch mit einem Spielzeug oder einer riesen "Party" meiner seits wenn sie was gut gemacht hat. Das funktioniert manchmal sogar besser als Leckerlie weil sie die manchmal einfach nicht annimmt( als sie noch kleiner war hat sie überhaupt keine Leckerlies als Belohnung genommen egal was es war) Werde mich aber auf jedenfall nach der BH-Prüfung zu ein paar Probetrainings anmelden. Also Agilety, Obedience und Dog Dance vllt macht uns Agilety richtig professionel doch mehr Spaß als das was wir bis jetzt gemacht haben....
-
Hallo,
also ich kann Obedience nur empfehlen, der Hund wird hier vorallem geistig gefordert, denn hier steht Perfektion an 1.Stelle und dann erst Tempo!
Beim Obedience gibt es keine Altersbeschränkung, ob Jung oder Alt, hauptsache Freude am Tun!!!
Grundvorrausetzung:
- Freunde am Lernen für Hund und Mensch
- gut Motivierbar
- der Mensch sollte schon etwas genauer hinsehen können um eine Verbesserung zu erzielenSolltest du Interesse an diesem Sport zu haben, schau dir Vereine oder Hundeschulen an. Geh einfach mal auf ein Tunier um die Unterschiede und die Verbesserungsmöglichkeiten zu sehen. Ich war nach meinem Besuch eines Tuniers echt beeindruckt, bis zu welcher Perfektion z.B. die Fußarbeit sein kann!!!
Hier findest du Vereine und Tunier-Termine: http://www.obedience.de/
-
hey super danke für den Link hab sogar einen Verein in meiner Stadt gefunden. Wusste garnicht das die das auch anbieten. Werde mich nach der BH- Prüfung dort mal umschauen.
-
-
ist es bishen früh damit mit einem 5monate alten welpen azufangen?
-
Nein,man kann ganz früh damit anfangen aber achte darauf die Übungen kurz und interesssant zu gestalten und den Kleinen nicht zu überfordern.
Gehst du in einen Verein? Wenn ja,ab welchem Alter lassen die einen Welpen anfangen? Wenn nein würde ich mir an deiner Stelle ein spezielles Obediencebuch besorgen,obwohl es nicht einfach ist nur nach Buch zu trainieren.LG
Sigrid und co -
also meiner ist grad noch in der welpengruppe, in einen verein würde ich dann gehen zum üben, nur das problem was ich dabei sehe, dass ich den kleinen evtl. dabei überfordern werde, denn er ist ja fast noch ein baby mit seinen 5monaten und meist dauert das training dort ja etwas länger.
weiss echt nicht was ich machen soll -
Wenn das ein guter Trainer ist wird er auf das Alter deines Hundes Rücksicht nehmen und dir sagen wie lange und wie oft du trainieren kannst.Das kommt ja auch auf den Hund an.Wie lange kann er sich schon konzentrieren usw.
An deiner Stelle würde ich einfach mal dort nachfragen.
Ach ja,und wenn du meinst,daß dein Hund genug hat dann sage das deinem Trainer und höre auf (wichtig: nur nach einem Erfolg aufhören).Das sollte in einem guten Verein kein Problem sein.
LG
Sigrid und co -
ich gebrauche mal kurz deinen thread um eine kurze frage an die obediencer zu stellen.
wie lange dauert in der regel eine trainingseinheit im verein. eine stunde? zwei stunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!