Scnäppchen oder Skandal?
-
-
Huhu,
habe bei meiner Suche nach einer Transportbox diese gefunden:
http://cgi.ebay.de/FALTBARE-TR…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Jetzt frage ich mich nur, ob die denn auch was taugt? Die sollte fürs Auto sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
man erkennt leider die "Stabilität" der Box nicht. Aber wenn sie das Gewicht Deines Hundes aushält und sich beim Tragen nicht verwindet, sowie der Boden so stabil ist, daß er sich nicht verzieht/verbiegt, sollte die Box in Ordnung sein. Klären könnte man vielleicht auch noch, wie die verschiedenen Seiten miteinander verbunden sind (mehrfach vernäht o.ä.).
Normalerweise kannst Du ja die Box, wenn Du sie gekauft hast, innerhalb von 4 Wochen nach dem Fernabsatzgesetz ohne Angabe von Gründen wieder zurücksenden.
Servus
der Michael -
Diese Boxen sind absolut nicht fürs Auto geeignet und bieten bei einem Unfall keinerlei Schutz.
Lieber eine stabile Box mit festen Wänden anschaffen.
Schönen Gruß,
Frank -
Naja, möchtest du Sicherheit für deinen Hund, würde ich dir zu etwas stabilerem raten.
Eine Box in dieser Art (von Trixie) haben wir auch, die dient allerdings nur als mobile Schlafstätte, um ein Stück Heimat mit ins Hotel oder sonstwohin mitzunehmen
-
Zitat
Diese Boxen sind absolut nicht fürs Auto geeignet und bieten bei einem Unfall keinerlei Schutz.
Lieber eine stabile Box mit festen Wänden anschaffen.
Schönen Gruß,
FrankDafür habe ich leider keinen Platz. Eine Maßanfertigung kann ich mir nicht leisten und lohnt sich bei dem fahrenden Rost auch nicht. Bis ich nächstes Jahr ein neues Auto bekomme, brauche ich eine Zwischenlösung.
-
-
Sicherheit bietet es absolut überhaupt nicht und würde demnach nicht ihren Sinn erfüllen- zumindest wenn sie ins Auto soll. Wenn sie aber nur als "Tragetasche" gedacht ist um den Hund per Bahn oder ähnliches zu transportieren- klar warum nicht. Solange der Boden stabil ist.
-
Halte sie auch für ungeeignet weil sie keine stabilen Wände hat!
LG Tanja mit Luna
-
ich würde die auch nicht fürs auto nehmen...ich würde eine box auch nicht übers internet kaufen...ich muß sie vor mir sehen und so kann man am besten sehen und beurteilen ob sie stabil ist
-
Zitat
Dafür habe ich leider keinen Platz. Eine Maßanfertigung kann ich mir nicht leisten und lohnt sich bei dem fahrenden Rost auch nicht. Bis ich nächstes Jahr ein neues Auto bekomme, brauche ich eine Zwischenlösung.Dann lieber einen guten Sicherheitsgurt in Verbindung mit einem breiten, gepolsterten Geschirr für den Hund anschaffen.
Schönen Gruß,
Frank -
Um mal auf den Titel einzugehen:
Ein Skandal sind diese Boxen nicht.
Man sollte halt tatsächlich abwägen, zu welchem Zweck man sie einsetzt.
...und über Schnäppchen läßt sich auch streiten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!