Hundekranken- bzw. OP Versicherung bei krankem Hund
-
-
@ released: Ja daran habe ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob meine TÄin dabei mitmacht.
@ leahlein: Vielen Dank für Deinen Betrag. Fand ich sehr interessant, da ich denke, dass es bei Murphy genauso sein wird, wie bei Deiner Leah. Zur Zeit geht es Murphy ganz gut, aber der Tag wird kommen, wo ich um eine OP nicht herumkommen werde, da das Kreuzband jederzeit reißen kann. Davor habe ich richtig Angst. Aber ich werde jetzt dennoch versuchen, eine Versicherung abzuschließen. Dein Tipp mit der Uelzener kam da wie gerufen!
Werde hier weiter berichten, wie sich alles entwickeln wird!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekranken- bzw. OP Versicherung bei krankem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
warte nur nicht mehr allzulang. Schon bei einem Anriss haben die Hunde starke Schmerzen und belasten nicht mehr richtig. ( und Leah hat nicht einmal gewinselt oder sonstige Anzeichen für Schmerzen geäußert ausser der Schonhaltung.Manche Hunde sind da hart im Nehmen und toben trotzdem rum)Bei Leah hab ich die Schmerzen wirklich daran gemerkt ,dass im Oberschenkel die Muskeln dramatisch zurück gegangen sind und dass sie immer mit Linksdrall lief.
Jetzt 3 Wochen nach der OP fangen wir erst wieder mit längeren, langsamen Spaziergängen an, um die Musklen wieder aufzubauen.
Außerdem füttere ich Luposan zu,um Gelenke,Knorpel ectr. zu unterstützen.
Ich denke, wenn ich es früher hätte machen lassen, wäre das besser gewesen.
Ach ja ,ich habe in der Klinik nachgefragt und kann die Rechnung in Teilbeträgen zahlen. Bei meiner Tierklinik in Weilheim kostet es bei 4 Raten keinen Aufschlag und bei mehr Raten ist der Aufschlag auch nicht so sehr hoch.
Was tut man nicht alles für den liebsten Hund der Welt....selbst wenn das bedeutet, dass der Beitrag zur Hochzeit der Tochter schmäler ausfällt als gewünscht.LG
Renate und Leah -
@ Leahlein: Das etwas nicht in Ordnung ist, fiel mir auf, als Murphy beim laufen mit beiden Hinterläufen weggeknickt ist. Meine TÄin schickte mich dann zum Tiergesundheitszentrum hier in der Umgebung. Dort kostet eine OP 1500 Euro und ist nicht in Ratenzahlungen zu leisten. Was mein Problem darstellt. Meine TÄin riet mir, es erstmal mit Muskelaufbau zu versuchen und nicht gleich dort operieren zu lassen. Davon mal abgesehen, dass ich keine 1.500 Euro habe und mir auch nicht mal schnell leihen kann. Eine Alternative wäre evtl. die Tieruniklinik in Hannover. Dort muss ich aber auch erstmal hinkommen und ohne Auto schwierig. Aber ich werde mir in den nächsten Tagen noch mal eine andere TA Meinung einholen um ganz sicher zu sein. Ja, ja was man nicht alles für seine geliebten Tiere auf sich nimmt.
Werde berichten, muss jetzt wieder meinen Kopf in die Bücher stecken. Wünsche ein sonniges Wochenende!
Lieben Gruß
Carina & Murphy -
Also unsere Tierheilpraktikerin hat uns erzählt, dass es ganz oft nach so einer OP zu Komplikationen kommt. Oft reicht der Geldbetrag nur für die OP nicht aus, denn es folgen noch Nachbehandlungen und vor allem später Rehamaßnahmen insbesondere beim Tierphysiologen. Man muss sich haargenau an die Regeln halten, denn sonst treten u. U. schlimme Komplikationen auf - ist ja auch eine Hammer-OP (gerade die TPLO).
Wir gehen nun erstmal den alternativen Weg. Unsere THP hat uns auch erzählt, dass eben auch viele Menschen mit Knieproblemen ohne weiteres gut leben können. Aufpassen muss man mit oder ohne OP sowieso immer. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Behandlung bisher gute Erfolge zeigt - klar das Kreuzband ist gerissen, aber Emma scheint keine Schmerzen zu haben (oder deutlich weniger). Sie läuft wieder fast normal. Wir achten halt darauf, dass sie nicht mehr so wild tobt - aber das ist eh nicht gut für Hunde, das sagt einem jeder Tierarzt und Heilpraktiker.
-
hallo, wollte mal nachhaken ob du jetzt eine op versicherung abgeschlossen hast? bei meinem kleinen labbi (7 Monate) wurde beidseitig vorne ED festgestellt und soetwas in der Art wohl auch hinten links. Ich überlege jetzt ob ich schnell eine Op versicherung abschließe und so tue als wüsste ich es noch nicht....meinst du/ ihr das funktioniert?
-
-
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt noch eine OP Versicherung für meinen Liebling abgeschlossen. Da er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht in Behandlung war und auch nicht mehr gelahmt hat, habe ich mich dazu entschlossen. Natürlich ist fraglich, ob eine Versicherung das mit seiner Vorgeschichte nicht prüft, aber dann kann ich nach besten Gewissen sagen, dass er zum Vertragsabschluss nichts hatte. Schließlich bin ich kein Arzt.
@ einsameinsel: Puh, dass tut mir Leid für euch! Ist in dem Alter eine wirklich harte Diagnose! Wie gesagt, ich hab noch eine abgeschlossen und weiß von nichts Ob ich damit auf die Nase falle, kann ich noch nicht sagen. An deiner Stelle würde ich mich bei den verschiedenen OP Versicherungen mal erkundigen, meine nämlich, dass einige ED und HD ausschließen (?)??? Kann ich Dir aber leider auch nicht mehr genau sagen. Am besten mal online suchen oder Material zuschicken lassen.
Leider konnte ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber versuch erstmal eine Versicherung zu finden, die diese OP Kosten in Deinem Fall übernehmen würde.
Drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen, kann Deine Situation nachvollziehen!!!LG
Carina & MUrphy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!