
-
-
Hallo,
ich mal wieder!
Und: nein, mit diesem "komischen Geruch" aus dem Po meine ich kein "Gepuse"
Also, habe erst bei meinem Paco nach seinen epileptischen Anfaellen festgestellt, dass er ganz komisch riecht aus dem Po. Wie? Ehrlich gesagt kann ich das schlecht bescreiben: saeuerlich, stechend...
Unser TA sagte, Hunde haetten am Po eine Druese, die bei Stress und Angst diesen Geruch absondert. Haette also bei Paco´s Faellen gut sein koennen, denn er war ja total unter Stress und Angst nach diesen Anfaellen (keine Sorge! die Epilepsie haben wir im Griff, kam aufgrund einer Schilddruesenunterfunkion)... aber jetzt habe ich das auch immer wieder mal bei meinem Labrador Balu festgestellt, dass er so komisch roch... und er hatte in dem Moment ganz sicher weder Stress noch Angst!!!
Habt Ihr schon mal einen komischen Geruch aus dem Po bei Euren VierPfotern festgestellt? Wenn ja... wisst Ihr noch andere Gruende dafuer?
LG, Julia mit Balu & Paco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Julia!
Ja, ich kenne diesen Geruch leider auch! Meine große Hündin hat auch Probleme mit der Analdrüse...die dein Arzt ja schon erwähnt hatte! Manche Hunde leeren sie beim Kot absetzen leider nicht richtig oder garnicht aus......deswegen muss man dann und wann leider diese Drüse entleren lassen. Lass das doch einfach mal bei deinem TA untersuchen.....das wäre meine Idee zu deinem Problem!
-
Ich tippe auch auf die Analdrüsen. Eine unserer Hündinnen hatte in der Pubertät Probleme mit ihnen. Sie verstopften ständig und wir mussten sie dann ausdrücken... wir haben das selber gemacht, nachdem wir eine Anleitung vom TA bekommen haben...puhhh....das war nicht gerade ein Rosendüftchen :bäh: . Ist mit der Zeit aber besser geworden und hat sich dann gegeben.
Ich würde auch sagen, frag nochmal deinen TA, ob es sich auch bei deinem anderen Hund um verstopfte Drüsen handelt, und was er euch zu tun rät. -
Wenn der Kot nicht fest genug ist kann es vorkommen, dass sich die Analdrüse nicht richtig leert, beim Kot absetzen. Ist die Analdrüse zu voll fängt der Po an zu riechen. Das erste Mal vom TA machen und erklären lassen, dass nächste Mal mit Nasenklammer oder ähnlichem dann selbst. Soll entsetztlich schnüffeln
Toi, toi, toi...
-
Ich würde auch auf die Analdrüse tippen.
Meine hatten das auch, ich habe die Ernährung auf low Fett umgestellt, keine Schweineohren etc. mehr, mehr Kekse, dann hat es sich reguliert.Vorab würde ich die vom TA ausdrücken lassen, denn es kommt oft auch zu Entzündungen und dann müssen die Drüsen gespült werden, was dem Hund auch sehr wehtun kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!