"Wasser-Rute" - starkes Schmerzmittel nötig?

  • Hi,
    nun hat es die Ashley leider auch erwischt :/
    Sie ist am WE viel geschwommen und konnte am nächsten Morgen nicht mehr die Rute bewegen und jaulte nur herum. Ich dachte schon, ist irgendwas gebrochen, aber der TA meinte, es wäre eine "klassische" Wasser-Rute......Sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und Tabletten für die nächsten Tage. Heute ist soweit wieder alles o.k. :smile:
    Frage: das Schmerzmittel vom TA heißt CANIDRYL mit dem Wirkstoff Carprofen und ist mit 100mg ziemlich hoch dosiert. Die Nebenwirkungen sind auch nicht ganz ungefährlich........Hat Jemand Erfahrung mit diesem Schmerzmittel und wie unbedenklich ist es wirklich :???:
    Ich habe schon Vertrauen zu meinem TA, aber die Behandlung ist ja oft sehr unterschiedlich, von " geht von allein wieder weg" bis "die volle Dröhnung"
    Im Übrigen hatte ich von einer Wasser-Rute noch nie was gehört ;)

  • Ich würde gucken, daß Du immer ein Handtuch dabei hast und sie so einigermaßen trocken machst, dann dürfte nichts mehr passieren.
    Zum TA würde ich nur, wenn die Wärme nicht wirkt, denn so Hammer-Tabletten sind auch nicht mein Fall :/

  • bibidogs
    Ashley hat ja ihr erstes Jahr im Tierheim verbracht und keine Muskeln aufbauen können, das haben wir alles im letzten Jahr nachholen müssen :roll: Ihre Kondition ist sicher noch nicht optimal und sie überschätzt wohl auch ihre Kräfte.....Na, gut zu wissen, was so alles passieren kann :smile:

  • Ach, es wird immer wieder was passieren, womit man nicht rechnet ;)

  • Hallo Audrey,


    gib dem Hund in den ersten Tagen der Erkrankung das Canidryl, denn meiner Meinung nach sollte er diese Schmerzen nicht ertragen müssen.


    Unsere Hunde haben bei Verletzungen dieses Medikament auch schon einnehmen müssen und die von Dir erwähnten Nebenwirkungen treten in der Regel erst bei längerer Einnahme auf, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!