Er ignoriert mich!!
-
-
Zitat
Das mit dem Streicheln versteh ich nicht ganz. Sieht der Hund das nicht als "Lob" an? Ich mein ich verbinde es ja mit jeder Menge "übertriebener" feeeeeeiiiiiins und tooooooll
Viele Hunde, die Zuhause vielleicht wirkliche Schmusehunde sind, mögen es trotzdem nicht, draußen gestreichelt und geknuddelt zu werden. Meine 2 sind in der Wohnung absolute Schmuse- und Kuschelbacken (ist nicht ganz einfach 2 Cocker auf einem Schoß unterzubringen :freude: ), aber beim Gassi mögen beide keine langen Streicheleien. Da ist Beiden ein verbales Lob verbunden mit einem Leckerli oder einem kurzen Spiel 10x lieber.
Da muß ich Ghosteyed recht geben, Komm ist wirklich kein einfaches Kommando und muß wirklich viel trainiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
erstell dir einen vernünftigen Trainingsplan zB mit Schleppleine, Clicker usw. und lerne mit deinem Hund. Chinesisch lernt auch Mensch nicht an einem Tag. Komm ist schwierig, weil er sich dann auf dich konzentrieren muß.
Ich bin auch der Meinung, daß dein Hund beschwichtigt.Laß dir von deinem Hund zeigen welche Art der Belohnung er schätzt. Meiner mag streicheln draußen nur an der Schulter, alles andere überfordert ihn.
Beobachte, hinterfrage, mach dir Gedanken, dann klappt das schonLG
Andrea, Indiana und Athos -
Ein nettes Hallo an euch, und Kompliment.
Ich lese hier ja schon etwas länger mit, wollte eigentlich auch schon schreiben, aber ich habe immer vorher die Beiträge gefunden.
Unsere Molly ist 5 1/2 Monate alte Mischlingshündin, wir haben sie seit 4 Wochen. Ist durch eine Organisation aus Griechenland gekommen. War eine Woche bei einer Pflegefamilie, und kam dann zu uns.
Sie ist mein erster Hund, mein Mann hatte früher mal einen Schäferhund.Die ersten Wochen machte sie ihr "Geschäft" nur in unserem Garten. So langsam passiert es auch im Wald.
Auch lernt sie eigentlich schnell, im Haus und Garten klappt das gut mit dem komm, im Wald noch nicht. Arbeite aber noch dran.
Auch ist sie nicht mehr soo anhänglich und rennt einem nicht mehr dauernd hinterher. Denke das zeigt auch Vertrauen, und was mich etwas wundert, sie hat nicht mal Angst bei Gewitter. FREU...
Wenn sie raus muss dann wimmert sie oder kommt mich abschlabbern.
Habe ich einfach nur Glück mit Molly oder ein gutes Händchen??
Aber durch dieses Forum lerne ich auch dazu, und dafür möchte ich euch Danken.
LG Petra
-
hi,
gehe niemals hin und hole ihn und bring ihn dahin wo er hinkommen sollte und schieb ihm dann noch ein Leckerli rein, das bedeutet für den Hund, super, sie kommt wenn sie mich ruft und stopft mich mit lecker voll.
Sollte er nicht hören, geh hin, leine ihn wortlos an, und ignoriere ihn. Geh einfach wortlos weiter.
Für mich sieht es so aus, das er dich langweilig findet. HÖrt sich jetzt hart an, aber alles andere ist wesentlich interessanter. Förder seinen Spieltrieb, beschäftige dich mit ihm, nimm was zu spielen mit, was ihm wirklich spass macht, verknüpfe das mit deinem Rufen.
Nur mit ihm über gehen und hin und wieder rufen weil er sich zu weit entfernt, macht dich nicht spannend für einen jungen Hund.
Sagen wir mal er holt gerne Bälle, ruf ihn und werf den Ball, dein Rufen wird dann verbunden mit Spaß für ihn..... versuchs
lg
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!